Eltern angelogen - aufgeflogen

5 Antworten

Hallo !

- Wie alt bist denn du ?

- Haben deine Eltern Angst dass du mit dem Jungen Sex machst oder wovor haben deine Eltern Angst ?

- Nimmst du die Pille und weißt du wie man verhütet ?

- Warum sind deine Eltern gegen den Jungen ?

LG Spielkamerad

Becca04
Beitragsersteller

ich bin 15. früher sind paar Sachen vorgefallen und ich schätze die haben Angst, dass nochmal sowas passiert. Und ja das weiss ich.

Spielkamerad  13.03.2015, 19:53
@Becca04

Naja, dass sie dir immer wieder Fehler aus der Vergangenheit vorwerfen hört sich auch nicht gerade positiv an, sie könnten ja auch daran glauben dass du aus deinen Fehlern gelernt hast.

Becca04
Beitragsersteller

ja aber nicht indem ich sie wieder angelogen habe..

Spielkamerad  13.03.2015, 20:26
@Becca04

Du hast ja nur gelogen weil du genau wusstest dass deine Eltern kein Verständnis dafür haben dass du mit dem Jungen unterwegs bist.

Dein Eltern sind gegen den Jungen und du bist für den Jungen, da gibt es einen Interessenkonflikt, weil dass was du willst nicht dasselbe ist was deine Eltern wollen.

Becca04
Beitragsersteller

ja stimmt auch.

Spielkamerad  13.03.2015, 20:33
@Becca04

Deine Eltern sollten dafür sorgen dass du die Pille bekommst und dass du weißt wie man Kondome richtig benutzt (weißt du ja schon), und dann sollten sie dich tun lassen was du willst, Angst um das eigene Kind ist gut aber es übertreiben ist auch nicht gut.

Bei mir war auch mal sowas ähnliches..Ich war mit einem Jungen draussen, hab abee gesagt, dass ich bei einer Freundin bin.. Meine Freundin hat dann bei mir Zuhause angerufen&gefragt wo ich sei ,oder ich wurde einmal mit dem erwischt.___. Ich kann dich absolut verstehen.. Man sollte den Eltern zwar die Wahrheit sagen, aber hier musste ich sogar selber Lügen, obwohl ich weiss, dass es meistens herauskommt.. Aber es ist nicht aufgeflogen zum Glück. Ich weiss dass ist nicht gut, aber versuch deinen Eltern zu erklaeren, dass du wirklich mit Freunden draussen warst:)

Wenn schon eine Moralpredigt, dann eine für deine Eltern? Hast du sie mal gefragt, warum sie so dagegen sind, wenn du dich mit einem Jungen triffst? Haben sie so wenig Vertrauen in dich, dass sie dir nur Dummheiten und Schlechtes zutrauen? Du solltest dich mit deinen Eltern so verständigen, dass sie dir nicht vorschreiben, was du mit wem tust. Im Gegenzug bist du zuhause ehrlich und stellst deine Freunde deinen Eltern vor, damit die sich ein Bild machen und beruhigt sein können.

Ersteinmal habe ich eine Frage: Warum wollen deine Eltern das überhaupt nicht das du mit nem Jungen rausgehst? Lügen ist nicht immer gut aber manchmal muss es sein also ist es schon verständlich... Aber wenn dich deine Eltern ddann schlagen sollten... Zeig sie an, geh zur Jugendfürsorge oder so auch immer hin. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter... Tut mir leid für meine... *schlechte* Hilfe... Viel Glück noch...

Becca04
Beitragsersteller

ja die wollen das halt nicht weil früher mal paar Sachen vorgefallen sind ( will ich nicht Öffentlich sagen ) und die sich sorgen um mich machen und Angst um mich haben schätze ich

Sei offen, sag deinen Eltern die Wahrheit und bitte um Verzeihung. Was willst du denn sonst tun, dich wegen so ner blöden Sache mit deinen Eltern überwerfen und weiter in Misstrauen leben? Das ist es nicht wert.

Steh zu deinen Fehlern und versuche in Zukunft, so eine Situation zu vermeiden, indem du etwas mehr auf deine Eltern hörst und ihren Rat (und ihre Erziehung) respektierst. Ich bin sicher, deine Eltern haben es nicht verdient, angelogen zu werden.

mirolPirol  13.03.2015, 19:12

Ich bin inzwischen Großvater und ich sage euch: Eltern müssen nicht alles wissen. Wenn sie ihre Kinder verantwortungsvoll erzogen haben, dann sind diese auch in der Lage verantwortlich zu handeln. Der Umgang mit dem anderen Geschlecht muss gelernt werden und sollte nicht untersagt oder verhindert werden. Wichtig ist die Begleitung, du musst das Gefühl haben, bei Problemen jederzeit mit deinen Eltern offen reden zu können. Ist das nicht möglich, such dir eine andere Vertrauensperson: Oma, Tante, Lehrer.

DocShamac  13.03.2015, 19:25
@mirolPirol

Nicht alles erzählen und Ausreden sind was anderes als Lügen. Natürlich ist es nicht schlimm wenn Kinder ab und an lügen. Das ist aber nur deshalb nicht schlimm, weil sie Kinder sind, nicht weil Lügen für Kinder in Ordnung wäre.

Also ist es wichtig, dass Eltern ihren Kindern eine Lüge verzeihen. Aber von vornherein dreinzureden, dass Lügen in Ordnung wäre, halte ich für den den falschen Weg.

DocShamac  13.03.2015, 19:36
@mirolPirol

> Der Umgang mit dem anderen Geschlecht muss gelernt werden und sollte nicht untersagt oder verhindert werden.

Darauf bin ich noch nicht eingegangen. Da gebe ich dir völlig Recht. Aber im vorliegenden Fall wäre das eher ein Rat an die Eltern, denn an das Kind. ;)

Becca04
Beitragsersteller

ich würde meinen Eltern ja so gerne alles sagen mit dem Thema aber wenn ich reden will lässt die mich nicht ganz ausreden und die versteht mich auch nicht wenn ich der was erzähle. die kann auch nicht verstehen, dass ich eine lüge für mich in diesem Moment die einzige Lösung war

DocShamac  13.03.2015, 20:26
@Becca04

Hmja, hört sich so an als könnten deine Eltern etwas Beratung durch mirolPirol vertragen. Ich kann dir da keinen weiteren Rat erteilen außer am Ball zu bleiben und zu versuchen, mit deinen Eltern zu reden. mirolPirol hat natürlich Recht: du führst dein eigenes Leben. Aber du musst für deine Handlungen auch die Verantwortung übernehmen. Deshalb überleg dir gut, wann du dich gegen den Rat deiner Eltern stellst.

Becca04
Beitragsersteller

ich verstehe ja meine Eltern auch. ja klar. man lügt ja seine Eltern auch nicht an. ich kann mit meiner Mutter über so etwas ja auch besser reden als mit meinem Vater nur ich weiss nicht was ich machen soll. weiter zu sagen ich war bei freunden oder mit der Wahrheit rausrücken.. natürlich ist die Wahrheit immer das beste aber ich bin mir so unsicher..