Eltern von Online Kontakt erzählen?

2 Antworten

Sag ihr: ich kenne da eine person mit der ich seit einer langen weile kontakt online habe. Wir wollen uns dann auch in der stadt treffen.

Um sicher zu gehen kann sie ja optional auch einfach mitkommen und die person begrüßen. Einfach um einen ersten eindruck zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei offen und Ehrlich, auch würde ich direkt anbieten das du zusammen mit deiner Mutter zu dem ersten Treffen fahren möchtest, sonst vermute ich wird sie das nicht Erlauben.

Ich finde es schon einmal super das du ihr davon Erzählen möchtest, denk bitte immer daran das im Internet auch Menschen unterwegs sind die nicht so Nett sind wie sie es vorgeben zu sein...

Etwas gesundes Misstrauen ist nie Falsch.

Wärst du mein Kind würde ich die Person kennenlernen wollen, nur um sicher zu sein das du in Sicherheit bist.