Eltern von meinem Freund haben unseren Streit mitbekommen wie verhalten?

4 Antworten

Natuerlich geht das die Eltern deines Freundes bis zu einem gewissen Grad auch etwas an. Immerhin sind es die Eltern deines Freundes und ihr habt euch bei ihnen zuhause gefetzt. Wo ist das Problem zu ihnen zu gehen, sich zu entschuldigen und dann neutral und fuer die Eltern aufbereitet das Problem zu klaeren?

Man ist nicht bloss nur mit dem Freund zusammen, sondern im besten Fall irgendwann auch Teil der jeweils anderen Familie. Warum also nicht von Anfang an darauf achten, dass da das Verhaeltnis auch stimmt? Macht vieles leichter und angenehmer.

funnycrazything
Beitragsersteller

Es War am Telefon . Die haben an der Tür gelauscht

M1603  12.05.2017, 11:20
@funnycrazything

Und? Das tut doch nichts zur Sache.

Wenn du da nicht klar Tisch machen willst, dann sag, dass es dir nicht gut geht, verabschiede dich und geh nach Hause. Jetzt da rumzulungern und nen Flunsch zu ziehen ist nicht fair den Eltern gegenueber.

Du hast so laut gestritten, dass die Eltern das gehört haben - da war es dir doch nicht peinlich. Jetzt kannst du mit seinen Eltern nicht an einem Tisch sitzen?

Steh zu deinem Streit. entschuldige dich bei den Eltern, weil es so laut geworden ist und versprich, den Streit in Ruhe zu klären. Dann gibt es keinen Grund, allein im Zimmer zu hocken. Außerdem macht das einen sehr erwachsenen Eindruck, wenn man ein Fehlverhalten erkennt und korrigieren will.

Und wie es sie was angeht. Er ist ihr Sohn und sie wollen auch das es ihm gut geht. Dass man sich Streitet ist normal in einer Beziehung und ja es geht andere nichts an. Wenn die eltern es aber mitbekommen und du auch aggressiv warst darfst du dich nicht wundern dass sie sich einmischen.

Am besten redest du mit ihnen über diese Situation.

Dann geh doch nach hause zu dir. Was willst du denn dann noch dort ?

funnycrazything
Beitragsersteller

Wir sehen uns nur am Wochenende wegen beruf

Kleckerfrau  12.05.2017, 11:20
@funnycrazything

Dann geh zu den Leuten und entschuldige dich für den Rabatz den ihr da gemacht habt, Es ist ja wohl ihre Wohnung und du bist Gast dort.

funnycrazything
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

Der Streit War am Telefon ich War bei mir Zuhause und die haben an der Tür gelauscht