Eltern von Meerschweinchen überzeugen?! *-*

6 Antworten

Hör lieber auf deine Eltern, die wissen es besser. So ein Tier macht arbeit und kosten und wofür? Bist du dir sicher das du unbedingt ein Tier halten möchtest? Ein freund wollte auch Meerschweinchen haben. Dann musten es gleich 2 sein damit sie nicht allein sind. Nach ein paar monaten war er nur noch genervt weill er den käfig reinigen musste. Und irgentwann wird es traurig weil sie nicht ewig Leben... überleg es dir lieber nochmal. ich nehm dich ernst aber ich bezweifel das du damit wirklich glücklich wirst.

ILoveMyLollipop
Beitragsersteller

Ach... jetzt fühlst du dich schlau?! Weißt du, es gibt ja nicht NUR solche Leute, es gibt auch meine Freundinnen, mich, 100000 andere Leute.. & mehr! Im übrigen helfe ich meiner Freundin FREIWILLIG regelmäßig beim Ausmisten mit ihren Kaninchen! Also nur weil dein Freund so ist, ist nicht jeder Mensch so!

ich habe auch meerschweinchen hir tipps: sie brauchen nicht so viel zeit mit ein man muss sie nur jede 3 woche sauber machen sag das du das übernimst ........... und wen das alles nicht klap hir mein geheim tipp mache ein fertrag in den du schreibst das du dich um sie kümerst und das deine eltern nichts machen mussen hat bei mein pferd geklapt schreib doch mal ob es geklap hatt;)))

MEIN MEERI - (Eltern, Meerschweinchen, überzeugen)

ILoveMyLollipop
Beitragsersteller

geeenau.,. alle 3 wochen?! nie im leben, oder?! dann stinken sie bestimmt! ich glaub das müsste ich dann schon öfter machen :)

lilou12  10.12.2016, 08:18

Wie süß

20Cupcake00  20.05.2017, 01:03

Bei dir möchte ich kein Schweinchen sein...alle drei Wochen sauber machen...na toll... :c

Frage sie nach ihren bedingungen (zb. verbesserung der Noten, immer Müll rausbringen ect.) für eine Kleingruppe Meerschweinchen.

Zeige ihnen dass du dich ausführlich informiert hast und nicht so wie Viele sie einfach in einem Käfig versauern lassen willst

ILoveMyLollipop
Beitragsersteller

(zb. verbesserung der Noten, immer Müll rausbringen ect.)

na toll, mach ich eh.. meine eltern sind hartnäckig! (wie ich.. )

Erzähle es deiner Oma, vllt. kauft sie ja eins und schenkt es dir, ich meine, Geschenke kann und darf man nicht ablehnen. ^^

ILoveMyLollipop
Beitragsersteller

Oh Gott... die würden meine Oma und mich umbringen :D Außerdem ist meine Granny nicht mehr mobil und braucht für Einkäufe: meine Mutter!

Achja, und wenn: dann mindestens zwei!

Nun, in deinem Alter ist es völlig normal das die Eltern sowas denken. Meistens haben sie auch recht. Viele vernachlässigen das tier nach ein paar Wochen/Monate weil es langweilig geworden ist. Deshalb sind sie misstrauisch