Eltern von Freundin wollen keine Beziehung wobei man sich Liebt. Gibt es lösungen für so ein Problem?

1 Antwort

Hallo,

sie muss ihren Eltern ja nicht gleich Lebewohl sagen. Vielleicht kann sie ihnen klar machen, wie wichtig und gut die Beziehung für sie ist. Wenn sie das immer wieder macht, könnte das helfen. Wichtig wäre es auch, die Eltern zu fragen, wovor sie Angst haben. Eltern machen sowas meistens nicht aus Bosheit, sondern weil sie sich Sorgen machen. Wenn man ihre Sorgen ernst nimmt und gegebenenfalls mit einem Kompromiss etwas entschärft, sind sie vielleicht eher bereit, dich als ihren Freund zu akzeptieren.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen