Eltern von Freundin kennenlernen?

6 Antworten

Das würde ich nicht machen. Kann nur unnötigen stress geben zwischen euch. Es wird schon der passende Moment kommen ihre Eltern kennen zu lernen.

Ist das schlau?

Nein.

Wie kommt sowas rüber?

Beschissen.

Und werde ich dann als komisch abgestempelt durch die Aktion?

Kann dir egal sein weil du danach bestimmt weder die "Kennenlernphase" noch "der feste Freund" sein wirst.

Ernsthaft jetzt, ich kenne wen, der bei dem ersten Face-to-Face mit den Eltern seine Handbremse nicht festgestellt hat und das Ding dann in die Garage gekracht ist... Peinlicher und komischer geht's nicht. Aber im Endeffekt lief alles super.

TROTZDEM:

Lade doch die Eltern ein. Kommt viel besser rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Haustür klingeln und dich selbst einladen? Also dann bist du Geschichte. Vor allem es ist unhöflich sich irgendwo selbst einzuladen.

Rede mit deiner Freundin und sag ihr, dass du gerne ihre Eltern kennenlernen würdest. Kommt deutlich besser als auf einmal vor der Tür zu stehen.

Wenn du das machst dann hattest du mal eine Freundin . Dann wird sie wahrscheinlich mit dir Schluss machen. Warte lieber solange bis sie dich von alleine ihren Eltern vorstellt und dränge sie nicht , das führt zu nichts .