Eltern verbieten meinem Cousin den Umgang mit mir

4 Antworten

Du kannst gar nichts dagegen tun, seine Eltern entscheiden mit wem er Umgang hat. Wie alt bist du denn? Und warum ist dir der Umgang mit ihm so immens wichtig? Was ist vorgefallen?

Ich wüsste abgesehen davon aber auch nicht wie die Eltern deines Cousins den Umgang verhindern wollen? Wollen sie ihn einsperren? Denn wenn ihr euch draußen trefft können sie ja nichts tun, außer dir eine Einstweilige Verfügung vom Gericht verpassen das du dich ihm nicht nähern darfst. Und so was geschieht nur wenn du ihm entweder Gewalt angetan hast oder ihn z.B. sexuell belästigt hättest...wegen einem Streit mit seinen Eltern wird so was nicht geschehen.

Da er erst 12 ist, wirst du nicht viel dagegen machen können? um was geht es denn bei dem Streit zwischen euch, gibt es keine Möglichkeit, den wieder zu bereinigen?

Nun ja, egal was vorgefallen ist. Deine Handlungsmöglichkeiten sind sehr gering. Wenn die Eltern keinen Kontakt zwischen Dir und Deinem Cousin wünschen, dann ist das so, das Erziehungsrecht ist auf ihrer Seite. Dagegen tun kannst Du nichts, es besteht ja kein Anrecht auf Umgang zwischen euch.

Wäre erstmal hilfreich zu wissen, warum sie dem Kind das verbieten.

Anninii
Beitragsersteller

Weil Sie einfach nicht wollen, dass er mit mir Kontakt hat. Weil wir uns zerstritten haben. Einfach aus Trotz und um mir einen reinzuwürgen.

questionaire  26.03.2014, 08:43
@Anninii

Das ist blöd. Passiert aber zig millionenfach auf diesem Planeten. Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten u. sie entscheiden mit wem der Sohnemann Kontakt hat oder nicht, u. da ist es völlig unwichtig, ob sie im Recht sind oder nicht. So ist das halt. Ich kenne das von früher:

Als Kind habe ich mit den Nachbarskindern gespielt u. wenn sich -warum auch immer- meine Eltern u. die Nachbarn zerstritten hatten, durfte ich u. mein Bruder nicht mit den Kindern spielen, obwohl wir direkt mit dem Streit oder der Meinungsverschiedenheit nichts zu tun hatten. Aber es dauerte nicht lange u. wir spielten wieder alle zusammen u. die Erwachsenen waren wieder versöhnt oder auch nicht.

Wenn die Eltern denken würden, dass du ein schlechtes Beispiel für das Kind bist, weil du -was auch immer- "Verbotenes" tust, dann wäre das mehr als gerechtfertigt, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Wenn heutzutage selbst ein Elternteil sein Kind nicht sehen darf, weil ein anderes Elternteil das gerichtlich verbietet u. man oft nichts dagegen tun kann, dann kann man erst recht einen Cousin vorenthalten, denn die Eltern sind im Recht, einfach weil sie Eltern sind u. (angeblich) immer wissen, was gut für das Kind ist.