Eltern verbieten Beziehung, weiterkämpfen oder aufgeben?

6 Antworten

ihr seid beide erwachsen. eltern dürfen es per gesetz nicht verbieten und auch nicht einfach kinder auf die straße setzen ohne geldzahlung wenn sie noch ausbildung machen.

bitteumrat312
Beitragsersteller

Er ist ja nicht mehr in der Ausbildung

bitteumrat312
Beitragsersteller
@LaLaLand4

Warum soll er denn eine neue Ausbildung anfangen wenn er eine hat??

bitteumrat312
Beitragsersteller
@LaLaLand4

er möchte keine neue Ausbildung anfangen, weil das sein Traumberuf ist

LaLaLand4  10.09.2024, 02:30
@bitteumrat312

du checkst es nicht aber kann mir ja egal sein habs oft genug erklärt jetzt

bitteumrat312
Beitragsersteller
@LaLaLand4

Du checkst es anscheinend nicht? Warum sollte er wegen Unterhalt eine neue Ausbildung anfangen und seinen Traum Job in die Tonne werfen??

Habe ich das richtig gelesen? Dein Freund ist mit seiner Ausbildung fertig, und arbeitet in seinem Traumberuf? Warum zieht er dann nicht aus? Es muss keine große Wohnung sein, auch in einem möblierten Apartment hat er Privatsphäre.

Auch wenn Eltern wollen, dass es ihrem Kind gut geht, sie können es nicht vor Verletzungen und Enttäuschungen bewahren. Du hattest Streit mit Deinem Freund, aber ihr habt Euch wieder versöhnt. Seine Eltern sollten lernen, seine Entscheidung zu respektieren, statt ihm den Kontakt zu Dir zu verbieten.

Es ist Sache Deines Freundes, sich von seinen Eltern zu emanzipieren. Auch wenn es im Hotel Mama verführerisch bequem zu sein scheint.

Giwalato

bitteumrat312
Beitragsersteller

Ja genau das hast du richtig verstanden, ab sich ist das ja kein Problem mit zusammenziehen, aber er braucht von meinem zu Hause 1 Stunde Fahrt zu seinem Arbeitsplatz und durch meine Ausbildung wechseln sich die Ausbildungsplätze immer, Dankeschön aufjedenfall für deine nette Antwort:)

Ihr solltet langsam begreifen, dass ihr keine 12 mehr seid. Ihr dürft euch treffen, ihr dürft auf eure Privatsphäre bestehen, ihr dürft zu eurer Beziehung stehen. Wenn die Eltern das nicht mögen - blöd für sie. Die Frage ist, ob ihr bereit seid Rückgrat zu entwickeln und zueinander zu stehen, oder ob ihr lieber Kind bleiben und den Eltern alle Entscheidungen überlassen wollt.

Ja, es ist schwer gegen Eltern aufzustehen und Grenzen zu ziehen. Doch irgendwann müsst ihr es lernen und jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür.

bitteumrat312
Beitragsersteller

Er versucht es ja immer wieder, aber seine Eltern akzeptieren es trotzdem nicht das wir uns lieben und es ist ihnen auch egal das er 20 ist

bitteumrat312
Beitragsersteller
@schokohase132

Seine Eltern sind halt extrem streng, da kann er Nix machen und wenn es ihm egal wäre würde er sich ja nicht bei mir melden und trotzdem versuchen das wir uns sehen können

Loka95  10.09.2024, 02:11
@bitteumrat312

Dann zieht man strikte Grenzen. Seine Eltern bestimmen, weil er es zulässt.

Ihr seid beide volljährig, kämpft um eure Liebe wenn sie euch wichtig ist. Und handykontrolle geht gar nicht. Am besten Ausbildung absolvieren, arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen.

Sorry aber er ist 20 und lässt sich eine Beziehung verbieten und sein Handy kontrollieren? Wird Zeit das er mal merkt, dass er 20 ist und keine 13 mehr.

bitteumrat312
Beitragsersteller

Er steht ja voll und ganz zu mir und findet das auch nicht toll was die machen

schokohase132  10.09.2024, 02:09
@bitteumrat312

Weißt du was ich mit 17 gemacht hab wo mein Vater meinem Freund verboten hat zu uns zu kommen und mich zu sehen? Ich bin ausgezogen.

bitteumrat312
Beitragsersteller
@schokohase132

Hab ich ihm auch vorgeschlagen, aber man findet momentan bei uns in der Gegend nichts gutes

schokohase132  10.09.2024, 02:12
@bitteumrat312

Ihr braucht erstmal nichts gutes oder perfektes. Hauptsache daraus wenn es für euch so schlimm ist.

bitteumrat312
Beitragsersteller
@schokohase132

Ja klar, aber wie ich schon gesagt habe bin ich noch in der Ausbildung und ohne Führerschein und da isses halt schwer zusammenzuziehen

schokohase132  10.09.2024, 02:15
@bitteumrat312

Naja wir hatten auch keinen Führerschein und ich ging sogar noch zur Schule. Wer will der kann.

bitteumrat312
Beitragsersteller
@schokohase132

Nicht wenn einer von beiden in der Ausbildung verschiedene Bereiche hat und dann noch im Schicht Dienst ist, ist doch klar das es das ganze noch schwerer macht

schokohase132  10.09.2024, 02:17
@bitteumrat312

Also bei aller Liebe ich höre irgendwie nur ausreden heraus bei jedem Vorschlag den man dir macht. Er ist erwachsen dann soll er sich auch so verhalten sonst wird sich das nie ändern.