Eltern verbieten bauwagen?

4 Antworten

Ich bezweifle das er wirklich sagen darf ,,Du darfst da und da nich hin/ du darfst XY nich sehen.".

Wenn das so ist korrigiert mich bitte.

Was ich persönlich aber sehr bescheuert finde ist das er sauer ist das der Baum eingeht. Hätten deine Eltern es im vorraus gesagt oder du hättest es schon länger genacht hätte ich es verstanden das er traurig oder enttäuscht ist aber aggressiv?!

Ich finde du solltest darüber mit jemandem reden (vertrauens Lehrer, Therapeut oder dein Arzt. Am besten jemand mit Schweigepflicht).

Sein eigenes Kind zu schlagen ist absolut krank und er sollte sich Hilfe suchen. Du sollrest dir jedoch auch Hilfe suchen wenn er schon öffter Häussliche Gewalt aufgewiesen hat.

Bin mir mit dem ,, Hausarrest " nicht ganz sicher ob er das darf aber das letzte ist ein Thema über das du UNBEDINGT mit jemandem reden musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sie nicht meinten das ich mich drum kümmern muss.

Meinst der hätte sich um such selbst kümmern sollen?

Darf er das oder wie ist das

Ja darf er.

Was ist das denn für ein Baum ? Ihr habt einen jungen und frisch eingepflanzten Baum im Garten und deine Eltern sind davon ausgegangen , das du den bei dem warmen Sommerwetter täglich gießt.

Wusstest du das dort ein Baum in eurem Garten oder vor dem Haus tägich mindestens 20 Liter Wasser braucht oder nicht ?

Dein Vater ist sauer auf dich weil er und deine Mutter noch nicht mal ein paar Tage wegfahren können, ohne das zuhause alle still steht. Sie dachten , du bist 16 Jahre alt und kannst schon Verantwortung übernehmen und wurden bitter enttäuscht.

Seh ich das richtig so ? Korrigier mich wenn ich das falsch sehe .

Tim107980
Beitragsersteller

Ja klar wusste ich das er da steht aber ich habe es komplett vergessen jetzt darf ich nicht mal 9 stunden arbeitet gehen und dann nich ein bisschen mit Freunden anhängen oder was. Es ist doch menschlich das mann mal sachen vergisst oder nicht

Lieg ich da jetzt flach oder was?

Jonasboy100  05.09.2024, 01:57
@Tim107980

Du darfst 9 Stunden arbeiten gehen und dann Verantwortung für diesen Baum übernehmen. Ein Baum ist ein Lebewesen . Und ein Lebewesen braucht Wasser.

Sowas darf man nicht vergessen . Wenn es dein kleiner Bruder gewesen wäre , hättest du dann auch vergessen ihm was zu trinken zu geben ?

Wenn du für ein paar Tage alleine zuhause bist , gehen solche Sachen , um die du dich kümmern musst , natürlich vor . Dann stehen private Sachen ganz weit hinten an und du kannst erst dann deine Freunde im Bauwagen besuchen , wenn alle anderen Arbeiten erledigt sind. Dann kannst du mit deinen Freunden "abhängen" .

Das erinnert mich an einen Nachbar jungen . Er wollte meinen Kanarienvogel täglich füttern und täglich frisches Wasser geben und auch täglich frisches Wasser in die angehängte Badewanne füllen während meine Familie und ich für 4 Wochen im Sommerurlaub sind.

Als wir zurück kamen lag mein Hansi tot auf dem Boden im Käfig . Der Nachbarjunge hatte es vergessen , meinen Vogel täglich zu versorgen obwohl er es mir versprochen hatte. Ich war total erschrocken und traurig und wütend . Hansi war für mich ein richtiger Freund , er war zahm und saß gerne auf meiner Schulter und hat mir was vorgeträllert.

Ich verstehe deinen Vater, das er sauer ist auf dich. Ja es ist menschlich wenn man mal was vergisst. Wenn du mal einen Abend vergisst zu gießen ist das verzeihlich aber sowas vergisst man nicht fast eine ganze Woche.

Du musst lernen, Verantwortung zu übernehmen und nicht nur egoistisch an dich und dein Abhängen im Bauwagen mit Freunden denken. Du kannst erst dorthin gehen, wenn zuhause alle Arbeiten erledigt sind die nötig sind. Er will das du das lernst .

Tim107980
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Erstmal tut mir leid für ihr/deuin vogel,

Der Baum steht links neben unserem Auto ich hab den noch nie gegoßen Na klar geht sowas vor aber wenn man mal was vergiss finde ich das nicht schlimm den kann mann noch retten ist jetzt nicht so das e komplett eingegangen ist

Ich weiß das ich es versaut habe Abe roch versteh nicht warum er so sauer ist ich habe angst vor ihm das er handgreiflich wird(kam schon öfter vor) aber ja

Jonasboy100  05.09.2024, 02:48
@Tim107980

Ok , schlagen darf er dich nicht , das weiß er auch.

Mir scheint das eure Kommunikation gestört ist.

Wahrscheinlich haben sie, bevor sie 5 Tage weg gefahren sind , nicht richtig kommuniziert , das du bitte täglich den Baum wässern sollst und dir war nicht so wichtig , den jungen Baum zu gießen.

Rede mit deinem Vater , das es dir leid tut und das er bitte aufhören soll so böse mit dir zu sein und das du Angst hast , das er wieder handgreiflich wird.

Du möchtest wieder das Ruhe und Frieden zuhause ist weil es sonst dort nicht auszuhalten ist. Du möchtest , das dein Vater dich in den Arm nimmt und dir sagt, das wieder alles gut ist und das er nicht mehr sauer ist.

Das kann ich verstehen .

Deine Eltern haben, da du minderjährig bist, dass Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich. Heisst, so wie der Name schon sagt, sie dürfen bestimmen, wo du dich aufhältst und könnten dies, rein theoretisch, sogar durch die Polizei durchsetzen lassen, die dich dann wieder nach Hause holt.

Praktisch ist das dann so eine Sache. Wenn du dich nicht an Orten aufhältst, an denen du, rein rechtlich, nicht sein darfst (z.B. fremdes Privatgrundstück, etc.) oder an einem dich gefärdenden Ort und es absehbar ist, dass du später von alleine zurück kommst, wird wahrscheinlich niemand dieses Recht durchsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildende zur staatlich geprüften Heilerziehungspflegeri