Eltern überreden WoW zu spielen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DU kannst sie nicht überreden. Du bist das Kind, sie deine Erziehungsberechtigten. Das einzige was du tun kannst ist sachlich zu bleiben und deine Argumente nennen, bzw. die gegnerischen Argumente sachlich zu widerlegen. Und damit hast du noch nicht mal die Garantie

Wieso wollen sie dann nicht das du WoW spielst? Welche Vorurteile? Die müsste man schon wissen um sie zu widerlegen und gegebenenfalls aufzuklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenssucht <--- falls das der Grund ist, hier was zum lesen

PS: Ich les grad in deinem Profil: Expertenthemen Guild Wars. Sag ihnen das ist im Grunde das gleiche und WoW ist halt nur bekannt wie ein bunter Hund. Bei 10 Millionen Spielern gibts halt viele Querschläger die Schlagzeilen machen. Oder gabs in den Medien irgend einen Fall wo jemand süchtig nach nem anderen Spiel ist, außer WoW? Was nutzt es wenn sie dir WoW verbieten, aber dich GW zocken lassen. Das ist wie "Du darfst kein Heroin nehmen, sondern LSD o_O"

Abgesehen davon, meine persönliche Meinung: Die Zielgruppe von WoW ist doch mittlerweile der grenzdebile Casual-Spieler...

Nightdotexe  31.07.2011, 20:46

Und falls es wegen dem Geld ist... naja... Kenne deine finanzielle Lage net =P

Naja sie meinen 1. 13 euro im monat sind viel 2. wow macht süchtig 3. man wird von wow nur wegen den 13 euro im monat süchtig

Vielleicht hättest du sie besser vorher gefragt, ob du das Spiel überhaupt kaufen darfst =)

Frag sie doch, wieso sie nicht wollen, dass du WoW spielst und überleg dir im Voraus gute Argumente dagegen. Wahrscheinlich fallen dir einige Punkte ein, die deine Eltern stören könnten. Wenn du irgendwas versprichst (z.B. die Fenster putzen), musst du das Versprechen natürlich auch einhalten.

such dir nen job. sag du gehst arbeiten damit du das spielen kannst und bezahlst das selber. ich denke nicht das deine eltern dann etwas dagegen haben könnten.

Hey, Sag deinen eltern dass du bereits 60€ dafür ausgegeben hast und du es jetzt auch gern spielen möchtest, du musst bei der Registrierung die E-Mail deiner eltern angeben ( ich hab einfach meine eigene reingeschrieben xD) damit die kontrollieren können wie lange du zockst etc.

mach ihnen den vorschlag dass sie deine Spielzeit beschränken auf ka paar stunden jeden tag.^^ lieber so als garnicht ;) viel spaß und glück