eltern überreden umzuziehen weil ich es nicht mehr möchte?

6 Antworten

Wenigstens die Bettsituation sollte doch zu regeln sein: Matratze oder Schlafsessel oder diese einklappbaren Matratzen kaufen und abends im Wohnzimmer oder so auslegen, so dass du ein eigenes Bett hast. Das sollte auf jeden Fall möglich sein.

Gibt es die Möglichkeit, dass du ausziehst und bei Onkel und Tante oder Großeltern wohnst (möglichst in deiner Nähe, so dass du weiter zu deiner Schule gehen und deinen Freundeskreis behalten kannst)?

Ich bezweifle, das deine Eltern umziehen, nur weil du unzufrieden bist.
Es ist heute zum einen nicht mehr so einfach eine Wohnung zu finden, die meisten Wohnungen haben sehr hohe Mieten und der Umzug selbst kostet ebenfalls Geld und Nerven.
Hier heißt es sich mit der Situation zu arrangieren.

Ich bezweifle, dass ein reiner Wunsch von dir (auch wenn er vollkommen verständlich ist) die Situation ändern kann wenn die Finanzen einfach nicht mehr her geben.

Und selbst wenn man sich irgendwie eine größere Wohnung leisten KANN.... wer sagt denn, dass man sich das auch leisten MÖCHTE?

Rede vernünftig und ruhig mit deinen Eltern und sag ihnen, dass man in deinem Alter schon ein eigens Bett haben sollte. Davon zaubert sich zwar kein eigens Zimmer her, aber es entspannt wenigstens die Schlafsituation. Notfalls gibts auch dreier Stockbetten übereinander.

Wie alt bist du den erst wenn ich mal fragen darf? Nur wenn du das nicht willst oder nur des wegen ausziehen willst so was musst du mit deine Eltern klar machen.

So lange sie das nicht wollen bis zu bestimmte alter musst du dabei sein.Ich weiss nicht wie alt du bist.(Du sagtest später das du 13 bist - geht gar nicht...)

das heist mit anderen Wort,das kannst du KNiCKEN.

Alina948
Beitragsersteller

ich werd jetzt 14

Meliora  03.11.2021, 13:28
@Alina948

Ja klar, und Deine Eltern werden sicher nach Deiner Pfeife tanzen, weil Du es gerade mal so wilst. Sorry, der Plan geht sicher nicht auf.

Rentner1955  03.11.2021, 13:30
@Alina948

Solang du keine 18 Jahre alt bist, haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht inne. Es gewährt dir, über den Wohnort des Kindes zu entscheiden. Ein Auszug mit 16 oder 17 jahren oder der Auszug minderjähriger Kinder ohne Zustimmung der Eltern ist theoretisch nicht möglich. Lediglich dem Familiengericht ist es gestattet, den Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu entziehen. Dies geschieht jedoch nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn das Kindeswohl ernsthaft gefährdet ist, so zum Beispiel durch häusliche Gewalt. Mit zustimmung eines Familiengerichts können Jugendliche also schon mit 16 ausziehen! Die üblichen Konflikte zum Thema mehr Freiheiten,Asugehtzeiten usw.usw. oder Rauchen und Make-up gehören klassisch zum Erwachsenwerden dazu. In diesen Fällen sieht das Gesetz keinen Handlungsbedarf.

Offenbar musst Du noch viel lernen in Deinem Leben, zum Beispiel dass es nicht nur nach Deiner Nase geht. Wenn Du erst mal eigenes Geld verdienst, kannst Du ja Umziehen zu Deinem teuren Hobby machen, viel Spaß. Und Deine Eltern werden Dir was husten, nur weil Du aus einer Laune heraus mal gerade keinen Bock hast. Falls Du planst Deinen Problemen davon zu laufen nur so viel... es wird nie gelingen denn die wohnen in Deinem Kopf und ziehen immer mit. Also lass den Unsinn gleich sein.