Eltern überreden sich eine Reborn zu holen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du volljährig oder minderjährig? Wenn du volljährig bist, brauchst du von deinen Eltern keine Erlaubnis - kauf es dir einfach.

Bist du minderjährig? Dann sag deinen Eltern (beiden oder dem dem du eher vertraust) einfach "Ich möchte bald eine Rebornpuppe haben. Einfach so, weil ich sie niedlich finde". Zusätzlich sagst du dann eben das du weißt wie teuer diese Puppen sind, du bereits Geld angespart hast und bereit bist so lange zu sparen bis du den kompletten Preis selbst bezahlen kannst.

Zum einen ist es "nur ein Gegenstand". Eine Puppe. Andere kaufen sich Merchandise-Krempel oder Sammelfiguren.

Weiterhin signalisierst du deutlich das du dir bereits Gedanken gemacht hast über die Finanzierung deines Wunsches.

Und du signalisierst dadurch das du bereit bist für deinen Wunsch zu sparen und den Preis komplett selbst zu bezahlen. Das zeigt Eltern "mein Kind meint es ernst, es ist ihm/ihr sehr wichtig".