Eltern überreden sich ein IPhone zu kaufen?

4 Antworten

Mittlerweile sendet alles überall Strahlung aus. In Städten gibt es freies WLAN, fast jeder Mensch nutzt Geräte mit Mobilfunk jeden Tag neben dir und SAR-Werte sind nicht konstant. So kommt es auch auf das Medium an. Betonwände etc. verlangen eine höhere Sendeleistung zum nächsten Mast und das Gerät hat eben höhere Werte. Heutzutage ist damit zu rechnen und die Folgen werden wenn überhaupt erst in Zukunft zu bemerken sein. Eine wirkliche Rolle spielt es also nicht. Iphones mögen zwar hohe Werte haben aber auch andere Androids strahlen mehr aus. Die Schlagzeilen beziehen sich lediglich auf das IPhone 12, welches eben über die Norm gestreuten ist und jetzt für Aufsehen sorgt. Sorge einfach dafür, dass du präventiv nicht zu lange am Ohr telefonierst etc.

Deine Handy Wahl sollten solche Werte nicht verunsichern, da es ja nicht einmal bewiesen werden konnte, dass durch die Nutzung dieser, Folgen entstehen.

Wenn sie unbedingt darauf bestehen, kannst du ja eines der normalen Geräte nutzen und nicht die Pro Serie-die haben im Schnitt 0,4 weniger Belastung.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hallo.

Das ist totaler Humbug.

Zwar gibt es diesen Strahlenwert, aber den gibt's auch bei allen anderen Smartphones.

Ja, es stimmt, iPhones haben einen ziemlich hohen SAR Wert, sobald du aber "WLAN Anrufe" aktivierst und gegebenen Falls den Flugmodus aktivierst, umgehst du das ganze.

Allerdings gibt es keine Studie, die beweist, dass das ganze überhaupt schädlich ist.

Und wenn du über WhatsApp oder FaceTime telefonierst, gibt's eh keine "giftigen Strahlen".

Dennoch solltest du dir aber überlegen, ob es wirklich ein iPhone sein muss. Welches würdest du denn gerne haben?

Liebe Grüße.

Lenaaaa1905
Fragesteller

Danke.

Allerdings finden sie es trotzdem sehr wichtig und meinen, dass sie meine Sims Karte sperren lassen würden, wenn ich es mir kaufe oder es gar zurück bringen. Ich würde mir gerne ein IPhone 11 kaufen.

Weder ist ein Iphone so toll, noch ist ein Galaxy so schlecht wie du glaubst.

Entweder du ueberredest deine Eltern, oder nicht, und am Ende ist das Ergebnis das gleiche. Der Unterschied ist nur bei dir im Kopf.

sag ihnen, das das kein unterschied mehr macht, man ist von soviel elektromag. strahlung umgeben.

solltest dir aber eher überlegen, ob es ein überteuertes iphone sein muss, oder eines das günstiger ist und für tiktok usw. ebenso ausreichend ist.

wenn dir eine kamera wichtig ist, dann bitte eine richtige dslr. da sind nämlich 16megapixel besser als die 200megapixel einer handycam

was du dann noch alles mit dem gesparten geld machen kannst....