Eltern überreden Gan 11 M pro zu kaufen?

bicmac02  02.03.2022, 21:00

Haben deine Eltern denn keine Gründe genannt?

Aaronmetrooo
Beitragsersteller

Sie sagten du brauchst das nicht du hast schon einen. Meiner ist ein Rubiks Speed und der ist wirklich nicht gut. Nur sie verstehen das nicht

3 Antworten

Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Aaronmetrooo,

Naja, du musst die halt überzeugen. Ich weiß nicht, was du alles bisher versucht hast, aber Argumente sehen wie folgt aus:

  • Rubiks Speed schlecht reden
  • Gan 11 M Pro gut reden
  • und sagen, dass es eben dein Geld ist

Kannst dir auch ein kostenloses Bankkonto bei der Sparkasse anlegen (jedoch mit Zustimmung deiner Eltern). NIcht mehr abhängig von den Eltern zu sein ist wirklich gut.

Argumente

  • alle Cuber sagen, dass Rubiks Produkte schlecht sind
  • der Rubiks Würfel hat (glaube ich) keine Magnete, was jedoch essenziell ist
  • stickerless Cubes sind besser, weil man die Farben besser erkennen kann (größere Farbfläche)
  • GAN 11 M Pro ist der aktuelle World Record Cube
  • die meisten Cuber an der Spitze benutzen den
  • man kann so gut wie alles einstellen, weshalb für jeden etwas dabei sein wird (Magnete, Federn, "Festigkeit")
  • der hat ein evolutionäres Feature, nämlich die Corner-Core Magnets
  • günstig kauft man zweimal, teuer kauft man einmal
  • der GAN 11 M Pro ist der objetiv beste Cube
  • Hat das berühmt berüchtigte GAN-Feeling.
  • es ist immer noch dein Geld!

Joa, das ist so das, was mir spontan einfällt. Der 11 M Pro ist halt wirklich teuer. Da gibt es viele gute Alternativen, die preiswerter sind und eher zu empfehlen sind, wie der RS3 M 2020 oder der MoYu Weilong WR M 2021.

P/s: Stickerless sind nicht besser oder schlechter. Ich komme mit beiden sehr gut klar, aber das wissen deine Eltern ja nicht.

Wenn du den Cube jedoch auf Amazon bestellen willst, dann kann ich es verstehen. Auf Amazon sollte man keine Cubes kaufen und davon ist nur abzuraten.

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das helfen wird, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Misterx7769  05.09.2022, 09:55

Ehrenmann auf hohen Nivo danke

Aaronmetrooo
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe ich habe sie fast überzeugt. Es wird

klappen. 🤩

Naja also so viel Geld würde ich nicht für einen Cube ausgeben, da reicht auch ein billiger Cube für 10€ das reicht auch vollkommen aus wenn man keine Sub10 avg hat.

OlekSchule  03.03.2022, 16:47

welchen Cube man nehmen sollte hängt nicht vom Average ab

xLyriczZ2  03.03.2022, 18:40
@OlekSchule

Hab ich auch nicht gesagt. Es macht keinen Sinn so viel Geld für einen Cube auszugeben. In diesem Fall.

OlekSchule  03.03.2022, 18:42
@xLyriczZ2

Zitat: "das reicht vollkommen aus wenn man keinen Sub10 avg hat." du hast also sehr wohl gesagt dass das vom Average abhängt

xLyriczZ2  04.03.2022, 08:33
@OlekSchule

Nein, meine Aussage bezieht sich in keiner Weise auf eine Abhängigkeit von irgendeiner Zeit . Lediglich das es nicht nötig ist.

Lieber so rs3m maglev, um Welten besser, als dein aktueller und kostet nur 10 Dollar. Kann den wärmstens empfehlen... Sonst muss eben dein eigenes Geld herhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaronmetrooo
Beitragsersteller

Mache ich ja sowieso. Deswegen verstehe ich es nicht