Eltern Studium beichten?

2 Antworten

Sprich mit ihnen darüber. Warum es Frankfurt sein soll, warum du wegziehen willst/musst, warum Jura. Stelle sie nicht vor vollendete Tatsachen, hole sie lieber mit ins Boot. Sie wollen ja auch nur das beste für dich und es ist ja kein vollkommen absurder Plan wie jetzt etwa ans andere Ende der Republik für einen vollkommen seltsamen Studiengang zu ziehen.

Wenn sie Dich aufopferungsvoll großgezogen haben wär es widersinnig und absurd, Dir jetzt Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen und Dir die bestmögliche Uni zu verwehren. Das müssten sie eigentlich einsehen. Zu einem guten Sozialverhalten gehört auch, dass Du Dir keine unverdienten Vorteile erschleichst gegenüber Konkurrenten, die nicht so reiche Eltern haben. Also BAFöG ja, jobben ja, sich alles von den Eltern hinten reinschieben lassen nein.