Eltern streiten sich jeden tag was tun?

Kann doch nd wahr sein das eine stunde her ist und ich immer och keine antwort bekommen hab wie unhilfreich kann man sein?

Ich hab mich angemeldet das mit ivh hilfe bekomme nicht damit ignoriert werde

dsteinigfn  25.02.2023, 18:08

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

IchHabNurFra559
Beitragsersteller

12-15 mein genaues alter werde ich nicht sagen

2 Antworten

Du solltest dich KOMPLETT raushalten! Deine Eltern müssen IHRE Probleme miteinander selber lösen.

Hallo!

Es ist schwer, hier konkrete Hilfe anzubieten, weil ich Deine Familie nicht kenne und die wenigen Informationen von Dir auch wenig aussagekräftig sind! Deshalb mein Ratschlag:

Dein Problem ist ein inner-familiäres Problem, welches Du nicht unbedingt in die Öffentlichkeit tragen solltest. Es ist schon schlimm genug, dass Deine Eltern den Fehler machen (wie übrigens die Eltern in 80% anderer Familien auch!), ihre Streitigkeiten vor den Augen und Ohren ihrer Kinder auszutragen. Das ist eine Sache, die Eltern nie tun sollten!

Du bist davon so belastet, dass Du an Suizid oder Abhauen denkst, während Deine Geschwister von alle dem nichts mitkriegen (wollen) oder es einfach ignorieren. Wie schlimm ist denn der Streit wirklich?

Dass Du Hilfe suchst, weil die ständigen Streitereien Dich übermäßig belasten, ist vollkommen richtig! Falsch ist nur der Ort! Hier auf GuteFrage findest Du nicht die Hilfe, die Du erwartest. Außerdem brauchst nicht nur Du Hilfe, sondern vermutlich Deine Eltern ebenfalls.

Deshalb mein Vorschlag:
Wende Dich an Jemanden, der Deiner Familie näher steht und der auch von Deinen Eltern akzeptiert wird (Oma, Opa, Onkel, Tante, Familienfreunde usw.). Bitte diese, Dir zu helfen und Dich zu unterstützen, wenn Du mit Deinen Eltern "Klare Worte" reden willst. Erzähle ihnen, was Dich bedrückt und mache mit ihnen einen Plan, wie ihr gemeinsam das Problem bei Deinen Eltern ansprechen wollt. Dann sucht gemeinsam nach der passenden Gelegenheit und legt die Probleme (verbal) direkt auf den Tisch.

Fakt ist Eines: Dein Problem kann nur gemeinsam mit Deinen Eltern geklärt werden! Also nur innerhalb der Familie! Und dazu brauchst Du Hilfe von Leuten, die Deine Familie und auch die Probleme kennen! Diese Leute findest Du NICHT hier auf GuteFrage!