Eltern streit?

2 Antworten

Das tut mir wirklich leid. Erstmal würd ich sagen wende dich an irgendwen da gibt ja auch diese hotlines und so mach das auf jedenfall.

Wirklich erschreckend, ätzend - wie man heute sagt toxisch !!

Deine Eltern verhalten sich völlig krass, sehr unsensibel für mich befremdend.
Sind vielleicht überarbeitet, einfach gestrickt oder nur oberflächlich - Deine Mutter vielleicht eher angepasst. Egal - Du hast da keine Zukunft. Mein Vorschlag:

  • Raus aus der Mühle oder Hölle !
  • Bist du noch in Schule oder Ausbildung oder nichts - dann geh zum Jugendamt und lass dich beraten. Vielleicht können die dir Adressen für WGs geben oder eine kleine Wohnung.
  • Jedenfalls hast Du vollkommen Recht, dass Du jetzt um Rat fragst überall, denn wann dann?

Bin übrigens schon mit 16 J. weg - und habe bis 18 J. in einer WG gelebt.
Da ich einigermassen diszipliniert war und keiner Droge sehr verfallen bin, habe ich meine gerade angefangene Ausbildung mit Ach und Krach geschafft.
Die Ausbildung hat mich mein ganzes Leben gut getragen.

Ich empfehle Dir an dich weiter zu glauben und auszuziehen.
Es ist eine ganz andere Welt - ein Glücksgefühl - am Anfang etwas komisch, manchmal einsam - aber frei und endlich Ruhe um alles zu sortieren sowie Kraft durch neue Erlebnisse. Glaub mir, kann doch nur besser werden - oder ?

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 15:19

Dankeschön, werde mir Gedanken machen :)