eltern schnüffeln in meinen zimmer rum! was dagegen tun?!?

19 Antworten

Kurze Erklärung:

Punkt1: Ok, das geht nicht in Ordnung was deine Elis da machen.

Punkt2:Ebenso

Punkt3: Denke ich, ist normal, ich weiß ja nicht wie tief die Fragen gehen.

Punkt4: Also Eltern sollten die Handynr von einem haben, musst ja nicht rangehen :/

Punkt5: Dasn ervt einfach nur^^

Punkt6: Genau, sonst tauchen die noch bei dem auf, ist vielleicht aber doch garnicht soo schlecht, wenn sie das wissen.

Punkt7: Das ist überhaupt nicht in Ordnung.

Punkt8:Ich hatte noch nie einen, brauche auch keinen. Wieso sollte man sich einschließen wollen?

manche Sachen sind echt heftig, andere wiederum "normal", hast Du Verwandte mit denen Du drüber reden kannst? Vielleicht können die mal mit deinen Eltern reden

Gruß Total Equality

Reg dich ab, das sind deine Eltern und sie sind für dich zuständig. Sie lieben dich und sorgen sich um dich. Sie machen das alles nicht um dich zu ärgern, sondern um dich zu Schützen. Als ich so alt war wie du waren meine Eltern genauso drauf und heute danke ich ihnen dafür. Du solltest deinen Eltern mehr Vertrauen schenken und ihnen anlass geben dir zu vertrauen, du wirst deine Eltern noch brauchen, behandel sie mit respekt.

HI, Eltern wollen nur sicher gehen das es denn Kinder gut geht. Ich bin 12 und meine Eltern durchsuchen auch andauernd mein Zimmer.

jetzt wollen die sogar die nummer von meinen 2.handy wissen

herrgott, was für grausaume und bestialische eltern...

aber wie süß, jeder macht mal die trotzpubertäre phase durch, wenn du mal kinder hast wirst du auch mit einem grinsen dran denken wie du mal warst in dem alter

P.S. natürlich wollen sie das alles wissen, und wenn du ihnen das nicht erzählst suchen sie halt nach wegen um es raus zu kriegen

Deine Eltern sollten wissen, dass sie damit Vertrauen untergraben. Ich finde schon, dass ein Kind in diesem Alter, Freiraum braucht. Es gibt Eltern, die verstehen halt nicht, dass man dann noch weniger mit ihnen spricht. Warum auch, sie wissen ja dann schon alles, dann brauch man auch nicht mehr reden. Und das würde ich ihnen auch sagen. Du wirst 16 und in zwei Jahren bist du volljährig. Was passiert, wenn du ausziehst und sie können dich nicht mehr so einfach kontrolieren. Darüber sollten sie mal nachdenken.