Mama kommentiert mich?

6 Antworten

Für sie bist du immer noch ein kleiner Junge. Sie denkt, es macht die, wie als Kind, nichts aus.

Ist aber nicht so. Du bist in der Pubertät, entwickelst ein Schamgefühl und das ist auch völlig Okay!

Sag ihr im deutlichen und ernsten Ton dass du es einfach nicht môchtest, wenn sie beim umziehen, Bad wie auch immer anwesend ist. Völlig unabhängig davon, dass sie dich als Kind gewickelt hat.

Besorg dir einen Keil für dein Zimmer bzw Bad.

David16632
Beitragsersteller

Aber warum macht sie dann anzügliche Witze oder greift sogar an meine Schulter oder Arm?

kugel  18.06.2024, 22:27
@David16632

Weil sie es nicht schnallt, dass du dich veränderst. Nicht nur dein Körper sondern vor allem auch dein Kopf bzw denken.

Du bist in der Pubertät. Du veränderst dich. Für sie bist du aber immer noch ein kleiner Bub. Dem es vor kurzem egal war, wenn sie im Raum war und jetzt stellst du dich "auf einmal" quer.

Pubertät bedeutet nicht nur Veränderung für die betroffenen Teenager sondern auch für die Eltern;-) die einen merken es von selbst.

Die anderen brauchen einen "Holzhammer"

Wenn sie wieder wie angewurzelt da steht, wenn du dich umziehen willst sag ihr: "Mama! Ich möchte das einfach nicht!"

Drückennnn ( das ist offensichtlich Ironie )

Du schon wieder.

Jetzt kommst Du sogar mit dem Thema zur Frage "Voyeurismus", als ob Mutti etwas an Dir fände....

Geh schlafen, Kleiner.

David16632
Beitragsersteller

Weiß es eben nicht, sie guckt ja hin

Mach mal ein Spruch zurück 😜

David16632
Beitragsersteller

Was denn

Wandkosmetiker  19.06.2024, 00:56
@David16632

Auf die Bemerkung "du wirst ja ein richtiger Mann..." hätte z.B. die Antwort "Oh, danke. Dann komme ich ja doch ganz nach dir." bestimmt gesessen.

Ich würde sagen das du deiner Mama erklärst das du kein Kind mehr bist und das Sie Rücksicht auf ihren Umgang mit dir nimmt dich respektiert und ganz wichtig nicht mehr vor dir auszieht.

Es gibt Mütter die sehen halt ihr Kind noch immer als kleinen lieben Bub und wollen nicht wahrhaben das man reif und erwachsen wird.