Eltern schlecht Note jetzt oder später sagen?

7 Antworten

Den PC gibt sie dir zwar, aber es kann schon gut sein, dass du den erst mal 1 Woche weder nutzen noch aufbauen darfst.

Ich würde daher erst mal warten bis du den eingerichtet hast und das erste Spiel läuft.

Immer lieber heute als morgen. Wenn dein PC dir so wichtig ist, zahl es selber ab. Du kannst dir sicher einen Nebenjob holen. Deine Pflichten, dazu gehört die Schule auch, musst du trotzdem erledigen.

Lieber jetzt sagen und jetzt die Konsequenzen tragen, als alles noch "verschleppen". Irgendwann kommt es doch raus und Deine Mom "riecht den Braten" - dann wird sie wohl richtig sauer (ich kenne das als Mom auch - mein Sohn hat sowas auch mal abgezogen - kam nicht gut an bei mir...gar nicht gut)...

Jetzt sagen. Wenn ich als Mutter mitkriegen würde, dass du das vor dir her geschoben hast (und Eltern unter sich reden, sie erfahren es also eh) wäre der PC bei mir für immer weg.

Überlege dir jetzt schon, was du ihr anbieten kannst, damit deine Noten besser werden. Überlege woran es gelegen hat. Verstehst du es nicht, dann benötigst du Nachhilfe. Wenn du zu faul zum lernen warst, biete ihr an, dass du den PC zwei Wochen nicht verwendest und dafür lernst. Oder aber grundsätzlich jeden Tag ne Stunde lernst, bevor du den PC anmachst. Als Beispiele

Sage ihr dass du dich freust auf den neuen Pc, weil du damit viel besser lernen kannst. Hast nämlich jetzt erst ne 5 einkassiert und das nervt