Eltern sagen dass ich krank bin?

3 Antworten

Überlege, ob Du einen realen Grund hast, Deinen Eltern nicht zu sagen, wie Du Dich fühlst. Manchmal sind es nur unbegründete Gefühle. Solche Gefühle darfst Du auch mal ignorieren und tust einfach, was Du wichtig findest.

Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Ein Mangel an Vertrauen ist ein Hindernis.

Als Kind oder Jugendliche bist Du nicht verpflichtet, ständig fröhlich zu sein.

Deine Eltern lieben Dich, aber sie können Dir nur helfen, wenn Du ihnen sagst, wenn Du Kummer hast.

Giwalato

Fürsorgliche Eltern sehen das ja und messen auch mal Fieber und kochen Dir Kamillentee.