Eltern sagen, dass ich Kpop höre?

5 Antworten

Hallo!

Spricht den irgendwas gegen diese Musikrichtung?

Du tust ja geradezu so, als wäre das etwas verwerfliches...

Und 10€ fallen auch bei einem sehr jungen Jugendlichen immer noch unter den "Taschengeld"-Paragraphen.

Daher hast Du das Recht für Dinge, die Dir gefallen, auch ein gewissen Teil Deines Taschengeldes auszugeben.

Du sollst damit lernen selbständig mit Geld umzugehen.

Andere Generationen sind in Musik-Läden gegangen, haben sich dort auch mit Freunden getroffen und Schallplatten und Musikkassetten gekauft. Ebenso Poster von ihren Musik-Idolen.

In Relation betrachtet, war das sicherlich nicht preisgünstiger.

Wichtig ist doch, Du hast Spaß und bist dabei in sicherer und guter Gesellschaft.

Mehr kann eine Mutter kaum verlangen.

Oder lässt sie Dich zu Hause in einem "ausgepolsterten Vogelkäfig" leben?

Also, ohne ein Recht auf eine altersgemäße Selbstbestimmung und eigene Meinung?

Das wäre auch früher nicht rechtens gewesen.

Gruß

Martin

Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Du klingst so, als hättest du was illegales gemacht 😂 Dabei ist K-Pop eine genauso normale Musikrichtung wie alle anderen auch. Also sag es ihr einfach, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen 😅

Einfach sagen und ihr vielleicht auch ein paar deiner Lieblings Lieder vorstellen. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich versteh was du meinst, da dir dann die 10 € fehlen.

Sag einfach wie es ist, du warst in einem Shop und hast dir die Fan Card von deinem/er Lieblingssänger/-Band gekauft.

Hey dann warst du in Neo Tokyo stimmt's ? 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles

Was ist schlimm daran?

Ich finde es eine tolle Musikrichtung <3

Wenn du es sagen ¨musst¨ dann einfach in einem Gespräch über Musik.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan

BoSNSD  15.06.2024, 18:38

Manche verstehen das nicht, wenn man K-Pop hört oder warum.