Eltern richtig nach neuen PC fragen?

9 Antworten

Wenn du ihn nicht zusammenstellen lassen willst, sondern fix und fertig kaufen willst, würde ich direkt in die Filialen der großen Ketten gehen.

Im Onlineshop sind die Dinger meist überteuert.

Stell dir deinen Pc selber zusammen und lass ihn dir zB bei Mindfactory zusammenbauen (der Zusammenbau kostet 100€).
Für 1400€ Solltest du einen 900-1000€ Gaming Pc (mit AMD Ryzen 5 1600, rx 580 und 250gb ssd)  bekommen, einen 250€ Monitor und ein 50€ teure Maus/Tastatur, das reicht völlig aus.

Da im Moment aber alle Grafikkarten (die für deinen PC in Frage kommen) überteuert oder ausverkauft sind würd ich dir raten noch ein wenig zu warten.
Wenn du vorhast die 1400€ nur für den Pc auszugeben und von einem anderen Geld den Monitor usw zu kaufen dann kannst du den PC jetzt schon ohne warten zu müssen kaufen.
Dann könntest du dir eine GTX 1070 / 1080 dazuholen. Diese Grafikkarten sind zur Zeit nicht überteuert oder ausverkauft.
Ich empfehle dir mal bei dem YouTuber HardwareRat vorbeizuschauen. Der hat immer super PC Konfigurationen.

Ich hoff ich konnte dir helfen schreib einfah wenn du noch Fragen hast

Na ja sag halt einfach wie es ist !
Das dein Laptop mittlerweile einfach kaum noch zum zocken geeingnet ist und du dir deswegen zum spielen einen neuen Pc holen willst, da du dir ja schließlich das Geld auch selbst verdient hast, sollten sie doch keine allzu großen Einwände haben ...
Bei mir ist es das gleiche, und meine Eltern meinten einfach, das es mein Geld ist ...

Jawoll1  27.08.2017, 18:34

Keine Ursache und wenn sie irgendwie meinen sollten das du dann in ein paar Jahren wieder einen neuen Pc brauchst kannst du ja miteinbringen, das man einen Desktop-Pc sehr leicht aufrüsten kann im Gegensatz zu einem Laptop :-)

niklas1899YT
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der richtig auf meine frage eingegangen ist! danke und guter rat nur als mein bruder sich ein neues Handy kaufen will gab es ein riesen Drama aber das s8 war ja auch Schweine teuer und ich bezahl es ja selbst also danke...

Such dir jemanden der das schon mal gemacht hat und kauf nur neue Komponenten für deinen bestehenden PC.

Das Gehäuse passt sicherlich noch, das Netzteil ist vermutlich stark genug wenn es nur 4 Jahre alt ist.

Was du brauchst:
Eine spendable SSD
Neues Mainboard
Neue RAM (16 GB oder mehr)
Neuer CPU (einer der besseren I7)
Neue Graka (1080ti)

Das Geld reicht dafür Locker und du hast dann einen sehr schnellen PC.

Es gibt gute fertig PCs die sind aber teurer als selbst zusammen stellen.
Wen du einen leistungsstarken pc haben willst reicht es locker, kommt aber immer auf deinen Anforderungen an und ob du schon was hast, wie Maus und Tastatur und Monitor.