Eltern (Mutter) will mich mit 17 rauswerfen.?

3 Antworten

Auch wenn die Situation bei dir zu Hause nicht die beste ist, was hindert dich daran, mal eben das Geschirr in den Geschirrspüler zu tun und deine Klamotten ordentlich aufzuhängen oder halt in die Wäsche zu geben. Da kann ich schon verstehen, wenn deine Mutter in der Situation wütend ist. Immerhin sollte man mit 17 Jahren in der Lage sein, sowas zu machen.

Mit 17 Jahren spricht auch nichts dagegen, wenn man sich selbst etwas Geld dazu verdient. Vielleicht kannst du Nachhilfe geben in Fächern, in denen du gut bist oder Zeitungen austragen.

Nonamethihi
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ich werde mich auch versuchen zu bessern. Und zudem das ich selbst geld verdienen soll ist halt schwierig das ich 3 mal in der woche bis 17 uhr schule habe und danach halt komplett KO bin. ich gehe dann auch noch jeden 2 Tag ins Fitnessstudio und da ist dann halt nicht viel Zeit für Arbeit wenn man erst um 18-19 uhr heim kommt. Und das Wochenende ist halt für mich so die Zeit wo ich dann mal was für mich tun möchte und abschalten will.

Räume einfach immer vernünftig und unaufgefordert auf, zeige Respekt und gut ist!

Wenn du noch zur Schule gehst muss deine Mutter auf jeden Fall für dich Sorgen.
Wenn nichts hilft, Wende dich ans Jugendamt deiner Stadt und schildere denen deine Probleme.
Es wird schon ( muss) eine vernünftige Lösung geben.
Kopf hoch! Du bist leider nicht der einzige in einen ähnlichen Situation.

Nonamethihi
Beitragsersteller

Ja da muss ich wirklicj mal hin... das beste war ja das ich mir vorhin was gekocht habe und sie einfach die töpfe genommen hat und mein gekochtes weggeworfen hat mit dem Satz: du isst in meiner Wohnung nichts mehr

LugerP38  10.11.2017, 17:21

Ich glaube es für kein Weg mehr am Jugendamt vorbei. Ruf dort an um einen Termin zu machen oder geh direkt hin.

Gerhart  10.11.2017, 17:58

Deine Eltern, nicht nur die Mutter müssen für dich sorgen! Ab zum Jugendamt!