Eltern meinen ich sei eine Psychopath weil ich gern/öfters Horrorfilme schauen?

3 Antworten

Obwohl ich das einfach zum Spaß bzw zur Unterhaltung(oftmals auch mit freunden) schaue und NICHT weil ich es "geil" finde wenn menschen sterben oder es mich irgendwie "befridigt" wenn ich das das sehe

was ist denn der gravierende Unterschied in der Motivation? Ich sehe nicht, dass Du ein Psychopath bist, jedoch ist das Risiko hoch, dass Du Dir die Fähigkeit des Mitleidens abtrainierst, wenn hauptsächlich Spaß und Unterhaltung Deine Motivation sind.

Hallo

also zuallererst mal ist man NUR weil man dich gerne Horrorfilme anschaut noch lange kein Psychopath.

!!Psychopathen sind Leute mit einer Persönlichkeitsstörung, bei der sich der betroffene meistens manipulativ und sprupellos gegenüber seinen Umfeld verhält. Sie scheuen nicht vor lügen und dem ausnutzen ihrer Mitmaschen zurück . Oftmals Verhalten sich diese Menschen rücksichtslos und risikobereit !!!!

Deine Eltern haben Sorge das du die Horrorfilme nicht verkraftest, das ist vollkommen normal aber natürlich auch nervig. Wenn dich das so doll stört, rede ab besten mit ihnen. In gewisser Hinsicht kann ich deinen Eltern aber auch zustimmen, denn selbst erwachsene können schlecht auf Horrorfilme reagieren. Wenn es dich belastet ist das also ganz normal. Scheue dann nicht davor zurück das auch deinen Freunden zu sagen .

allerdings ist es schlecht wenn deine Eltern dich Psychopath nennen. Mich persönlich würde so etwas sehr belasten und solche Dinge sind in gewisser Weise sogar missbrauch. Diesen nennt man dann Verbale Misshandlung und bezieht sich auf das verletzen mit Worten .

Sooo……

kommen wir zum Teil mit dem Gefallen an das Thema mit was dir daran gefällt .

/: Obwohl ich das einfach nur zum Spaß schaue ……….

  • Du findest es bestimmt nicht geil das Leute darin sterben, aber das gehört eben zum Film ( ganz normal )
  • Natürlich macht es dir Spaß, sonst würde es dir ja gefallen das deine Eltern das schlecht finden
  • Bei dem Teil mit der Befriedigung muss ich dir aber sagen das das nicht stimmt

Wenn man einen Horror Film guckt kann einem das Angst machen und da kommt dann ein Adrenalinstoß. Wenn dein Gehirn aber Angst hat und es ihm nichts tut trotz allem, sendet er ein Gefühl ( Dopamin) aus das den Körper befriedigt und dann möchte er es noch mehr machen.

Wie aalt bist du denn wegen ab zwölf eigentlich ?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße von Norakeef Und ihren Katzen

Arksor
Beitragsersteller

Bin 19

Habe schon von Saw bis Hostel allesmögliche gesehen

und jedesmal schalfe ich ganz normal und problemlos

NoraKeefe  20.12.2023, 17:30
@Arksor

Solange du kein Problem damit hast viel Spaß weiterhin

Ja nee is klar und Menschen welche Lets Dance schauen sind alles Balletttänzer