Eltern maulen, weil ich so viel unterwegs bin. Was kann ich da machen?

6 Antworten

Rede mit ihnen doch einfach mal in Ruhe und hör dir Mal an, was sie sich wünschen und warum sie nicht wollen, dass du so oft und lange draußen bist. Und dann sag ihnen, warum du so oft draußen bist. Sie machen sich bestimmt nur Sorgen.

Ich persönlich finde, dass es viel besser für deine Entwicklung und Gesundheit ist, fast immer mit Freunden draußen unterwegs zu sein (wie du) als jeden Tag immer zuhause vorm PC zu sitzen und gar nicht rauszugehen (solche Menschen kenne ich)  Denn dann werden höchstwahrscheinlich deine Eltern erst recht große Sorgen um Dich machen, weil sie dann denken können, dass du irgendwie isoliert bist oder keine Freunde zum Ausgehen hast :D

 Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich es ganz okay finden und mich sogar freuen, dass du gute Freunde hast, die für dich da sind und mit denen du ausgehen und Spaß haben kannst, solange du dabei nicht deine Schule vernachlässigst und schlechte Noten hast. Außerdem finde ich nicht, dass es für eine 17-Jährige jetzt furchtbar spät ist, erst um 18/19 Uhr Abends nach hause zu kommen.

Deshalb rate ich Dir, deiner Mutter zu sagen, dass du schon 17 bist und deine Zeit oft mit deinen Freunden verbringen möchtest

Deine Eltern müssen sich daran gewöhnen, dass du Erwachsen wirst.

Ich denke so sind alle Eltern...Das ist einfach nur ein Zeichen das sie dich lieben... Sie wollen dich einfach noch nicht gehen lassen

Die mekern, wenn du bis 19 Uhr draußen bleibst?...

ohoh, was machst du denn, wenn du mal bis 24 Uhr draußen bleibst, was du auch darfst!

Hochgurgl
Beitragsersteller

Am Wochenende bin ich bis 3-4 Uhr weg. Aber nicht jedes Wochenende.