Ist es normal das meine Freundin mir vorschreibt wann ich zuhause sein soll?

7 Antworten

Ich würde einfach mit ihr reden und sie fragen, warum sie dir da Vorschriften machen will, sie ist ja nicht deine Mutter. Ihr könnt ja gerne vorher darüber reden, sie kann dich fragen, wann du wieder kommst und wenn du dann sagst zwischen 21-22 Uhr und du kommst auch in diesem Zeitraum wieder, sollte das völlig in Ordnung sein.

ToffeeFee50  30.04.2022, 05:58

Täglich? Bis22 Uhr mit den Kumpel? Und sie alleine? Tolle Beziehung 😱

anonym0507  30.04.2022, 08:23
@ToffeeFee50

Wer sagt denn was von täglich? Oder davon, dass sie alleine ist? Sie kann sich genauso mit Freunden treffen. Das Leben einer Person sollte sich nicht nur um den Partner drehen.

ToffeeFee50  30.04.2022, 09:52
@anonym0507

Es wäre jetzt davon abhängig wie oft er erst um 22 Uhr kommt. Wenn es täglich ist ist es was anderes, als 2 mal die Woche . Die Info gibt es leider in diesem Falle nicht

Solche Vorschriften sind häufig Zeichen von eigener Unsicherheit. Es ist also kein Zeichen der Stärke, sondern der Schwäche von deiner Freundin.

Wenn du ihr nie Grund gegeben hast, dass sie eifersüchtig sein muss, würde ich mit ihr das Gespräch suchen, und wenn sie nicht einsichtig ist, ist sie vielleicht nicht die geeignete Freundin für dich.

Auf der anderen Seite musst du auch einsehen, dass sie gern Zeit mit dir verbringen möchte. Wozu ist sie sonst deine Freundin? Du willst sie ja wohl nicht nur haben, um sagen zu können, dass du eine Freundin hast.

Findet einen Kompromiss, wann du Zeit mit deinen Kumpels verbringst und später als 20 Uhr nach Hause kommst, und wann du Zeit mit ihr verbringst, und dann auch nicht am Smartphone hängst und mit den Kumpels chattest oder zockst.

Sie braucht dir nicht vorzuschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Sie kann die Bitte äußern, dass du um 18 Uhr zu Hause bist.

Sag ihr, du möchtest dich nicht mit ihr streiten und du bist zu Hause dann wann du es magst.

Wenn das hier schon zum Streit kommt, solltest du deine Beziehung überdenken.

ToffeeFee50  30.04.2022, 09:53

Es gibt auch Kompromisse,,zb 2 mal in der Woche mit den Kumpels zusammen die anderen zu Hause oder so

Ich kenne solche Frauen, die versuchen dominant zu sein oder einen aus irgendwelchen Gründen so einschätzen, dass man sich dominieren lässt.

Meine Erfahrung ist: sobald man klarstellt, das dies so nicht läuft, hat sich das Thema in der Regel erledigt. Oder verkehrt sich sogar glatt ins Gegenteil, plötzlich sind sie sanft wie ein Lamm, weil sie merken, dass sie sich verschätzt haben.

Letztlich: Frauen wollen nun mal Männer und keine Kuscher. Du bist kein Kind mehr und sie hat das hinzunehmen, dass das so nicht läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nicht normal. Sie ist immerhin nicht deine Mutter, zumal die Eltern bei unter 18 Jährigen entscheiden wie lange sie raus dürfen.