Wann soll man zuhause sein?

18 Antworten

Du darfst so lange draussen bleiben, wie es Deine Eltern erlauben.

Ja, das ist die richtige Uhrzeit um in deinem Alter zu Hause zu sein. In den Sommerferien kann es dann auch mal später werden. Ein bisschen später.

Das ist auch völlig in Ordnung.

Mit 14 Jahren darfst du gesetzlich ohne Sorgeberechtigung bis 22 Uhr draußen bleiben. Mit Eltern unbeschränkt. Aber am Ende haben die Eltern doch das Machtwort...

mindel123  28.03.2015, 23:46

Gibt es dazu wirklich keine gesetzliche Regelung? Das wundert mich aber sehr, da ich mit 14 nach 22 Uhr immer Angst hatte von der Polizei "erwischt" zu werden. Einmal war ich nach 22 Uhr an einer Bushaltestelle auf dem nach Hause Weg und Zivilpolizisten ermahnten mich, da ich nur bis 22 Uhr draußen bleiben dürfte. Daran kann ich mich noch gut erinnern, da es für mich voll der Schock war und ich Angst hatte von der Polizei nach Hause gefahren zu werden... Haha...

PeterSchu  28.03.2015, 19:06

Nein, das Gesetz sagt kein einziges Wort über das "draußen beiben"

Ich glaube da sollte man schon bis 21:00 Uhr oder bis 22 Uhr draußen bleiben also war bei mir so ich bin jetzt 15 und kann problemlos bis 24:00 Uhr draußen bleiben

Gueeeer  28.03.2015, 19:40

sorry :( das geht gar nicht bis 24:00 Uhr !! Bin etwas schockiert , machen deine Eltern sich denn keine sorgen ????