eltern-im-netz.net?

Eltern Im Netz (+Werbungfail) - (Freizeit, Satire, ernst)

11 Antworten

wenn du dir mal das video von juliensblog vs eltern im netz anschaust, wirst du schnell bemerken, dass die inhalte dieser seite nicht den geringsten sinn ergeben und die texte einfach an den haaren herbeigezogen sind :)

Die Seite "Eltern-im-Netz" ist eine reine Satire.

Um diesen begriff zu erklären könnte man auf Wikipedia zugreifen. Dort steht: "Satire ist eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert."

Das heißt, es wird auf dieser sogenannten "seriösen" Seite wird vollkommen übertrieben. Wobei man allerdings wissen muss, dass die Menschen, welche diese Artikel schreiben, es durchaus ernst (ernst = seriös) meinen. Man nehme ein Prise Unwissenheit, gebe zwei Löffel altbekannter Klischees dazu und verrühre das noch mit maßloser Übertreibung. Schon haben wir "Eltern-im-Netz"

Diese Leute sind Menschen, die ein Thema "breittreten" über welches sie keinerlei nähere Information oder sachliches Wissen haben und beziehen sich deshalb auf Klischees und/oder Gerüchte, sowie unbestätigte Aussagen von anderen.

Leute wie sie findet man Tausendfach in der Welt.

Meine Meinung ist, man sollte Fachleute Artikel verfassen lassen, die sich vorher mit der "Materie" auseinander gesetzt haben. Nicht solche die keinerlei Vorkenntnis haben und sich auf reine Spekulationen beziehen. Es gilt wieder: Glaube nicht alles dem Internet.

oh man ich wolle mich mal zum Kommentar von "Cooperslim" äußern. und die Folgende Frage ist keine beleidigung und kann mit ja oder nein beantwortet werden,

Sag mal hast du nen Schaden???? das einzige Killerspiel was du aufgezähltz hast ist Counter Strike. World of Warcraft nennt man ja net umsonst Rollenspiel in dem es gelegentlich dazu kommt das ERFUNDENE Figuren sterben. was man in einigen Kinderliedern (Fuchs du hast die Ganz gestohlen) oder Kindermärchen (z.b. 7 Geißlein) wiederfindet deren Zielgruppe weitaus jünger ist. willst du dagegen auch vorgehen? :D

und iuch denke den Sinn von Minecraft findest du herraus indem du mal den Spieletitel auf deutsch übersetzt der dann sowas in dier Richtung wie Minen Handwerk heisst. es geht darum Rohstoffe zu sammeln um sich seine umgebung (Häuser etc.) zu erbauen. wenn du dagegen bist solltest du deinem Kind das lego wegnehmen!

und dein letzter Satz ist ein kompletter Wiederspruch zu deinem gesamten Kommentar.

So jetzt kennste meine Meinung. ich Geh erstmal eine Runde Call of Duty spielen. ich bin noch 20 Kills vom nächsten Level entfernt XD <---- (wer die ironie aus dem absatz net erkannt hat ist echt net mehr zu helfen)

Chipole  09.04.2013, 17:41

Dir ist auch net mehr zu helfen :D Er hat die Seite zitiert, dass hat er doch nicht selbst geschrieben xD darum schreibt er ja am Ende auch dass er den Redakteur von eltern im netz abknallen will :D was natürlich nur Spaß war

Geh mal ganz nach unten, also GANZ nach unten auf der Startseite. Nicht die Fußzeile, wo das Copyright steht sondern GANZ unten am ENDE der Seite. Da siehst du in der Mitte einen kleinen Smiley :)

Mit diesem Satz werde ich noch 203 Zeichen eingeben, die dafür sorgen, dass ich noch 5 Punkte gutgeschrieben bekommen. Ab diesem Satz sind es nur noch 84 und dass dieser Text ab hier noch Sinn ergibt erw

Bestimmt bei Julien gesehen? :)

Ich glaube dass ist ein Fake...

Deamonstale
Beitragsersteller

Eigentlich zuerst von LeFloid ;). Aber das witzige: Alles auf der Seite ist gegen die ''bösen, bösen Killerspiele''. Aber die Werbung oben: Blacklight, Battlefield Play 4 Free....

WarriorOfxD  25.02.2013, 01:13
@Deamonstale

Das liegt eher daran dass du wohl solche Seiten in den Cookies hast, denn Werbeanzeigen auf Webseiten basieren auf diesen. Sollten das aber fixe Werbebanner sein, so ist das ein weiteres Anzeichen darauf dass diese Seite die beste und reinsrassigste Satire ist die ich jemals gesehen habe,