Warum ist die Banane krumm? Ernst gemeint

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 weil sie so wächst! ne mal im ernst jetzt die bananen wachsen ja an einer staude oder wie man das nennt und der ist so ein bisschen gebogen und um den wachsen dann die bannanen und um die krummen bannen wachsen auch wieder bannanen und weil die so nah beieinander liegen wachsen die auch wieder krum.

hoffe ich konnte helfe

Xehox  02.03.2018, 12:03
  1. Bananen wachsen der Sonne entgegen wie in einer Antwort darunter
  2. Bananen.
sregl  03.05.2012, 21:50

bananen werden so geschrieben: bananen XD

Die Bananen krümmen sich in Richtung des Sonnenlichts. Dadurch kann die Pflanze mehr Sonnenlicht einfangen und mehr Energie speichern. Gelb wird die Banane erst, wenn sie ganz ausgereift ist. Die gespeicherte Sonnenenergie schmecken wir dann in der Süße der Banane.

Weil zuerst die Blüte und dann auch die Banane versucht senkrecht nach oben zu wachsen.

Bananenbaum - (Banane, krumm)

Schau dir mal ein Bild bei google an wie eine Banane wächst.

Da hängen ganz viele zusammen an so nem Büchel. Da die Bananen ein großes Eigengeweicht haben hängen sie dem Gesetz der Schwerkraft nach nach unten. ;-)

und Grade herunterhängen geht an so nem Stängel nunmal nicht ;-)

Diese Frage wurde hier mindestens schon 100mal beantwortet! Weil sie nach oben, der Sonne entgegen wächst.

opperator  11.10.2011, 00:15

.......stimmt ! -und auch jedesmal von dir ..... :)