Meine Eltern haben herausgefunden, dass ich H*ntai geguckt habe; jetzt habe ich 4 Monate Internetverbot. Was soll ich tun?

9 Antworten

"ausversehen" wurde das weder geguckt noch projiziert.

Wenn Du rechtlich vorgehen möchtest, dann nur gegen Dich selbst, da Du jugendgefährdende Medien Jugendlichen zugängig gemacht hast.

Statt Dich herauszureden, wäre es ein nächster Schritt zum Erwachsenwerden, mit Eltern und Schulvertretern (Vertrauenslehrer:in?) das Gespräch zu suchen, und darüber hinaus Dein eigenes Verhalten zu reflektieren und die Beweggründe zu realisieren.

Frag Dich mal, was Du alles nicht hättest machen dürfen. Und was Deine Eltern machen, nennt man Erziehung. Das dürfen sie, sie haben nur zu spät damit angefangen.

Zumindest bist du jetzt in der Schule die ganz große Nummer. Und mit nur 4 Monaten und einem Schulverweis wirst du vermutlich noch recht billig davon gekommen sein.

Und egal was, sofern es nicht zum Schulbetrieb gehört, ich glaube nicht das man das "aus Versehen" an die Wand klatscht. Und wie andere schon geschrieben haben: wie willst du rechtlich gegen eine vertretbare Erziehungsmaßnahme vorgehen?

Und mal so als Hinweis: hätten wir uns zu meiner Zeit (das ist schon ein wenig her, da mussten 2 Mobile Beamer für 23 Klassen herhalten) sowas erlaubt hätten mich meine Eltern "an die Wand projeziert". Und keiner hätte was gesagt. Und wären wir noch bei dem Schulverhalten aus den 50ern hätte dir erst der Lehrer eine verpasst und zuhause hättest du nochmal Prügel bezogen. Mehrfach, das erste mal schon alleine weil der Lehrer dich aus irgendeinem Grund geschlagen hat und nachdem deine Eltern den genauen Grund gewusst hätten gleich noch einen Satz hinterher. In so fern ist das Schulleben für euch heutzutage ein wahrer Traum.

Und wie minecraftgrief vorgeschlagen hat, könntest du die 4 Monate ja mal deine Nase in die Bücher stecken. Sofern moderne Kinder den Kontakt mit Papier überhaupt überleben...

lewei90  02.09.2022, 19:39

Zumal es Hentai auch gedruckt gibt.

Kenshin663  05.09.2022, 18:28
@lewei90

So wie sich manche Kinder/Jugendliche da sträuben (allgemein) können die doch mit Printmedien gar nicht mehr umgehen.

lewei90  06.09.2022, 15:36
@Kenshin663

Tja, wird jetzt, ohne Internet, wohl seine einzige Möglichkeit sein, Hentai zu konsumieren.

Ohne dieses Ereignis hättest du doch wahrscheinlich gar nichts zu erzählen von der Schule. Deine Leistungen sind sicher nicht so, dass du dadurch ein wenig glänzen würdest. Also: serves you right!

Ich würde sagen: Pech und verdiente Strafe. Wer sich doof anstellt und in der Schule beim Hentai schauen so öffentlich erwischt wird ist selbst schuld. Hoffentlich eine Lehre, im Büro wärst du mit 4 Monaten Internetverbot glücklich davongekommen.