Eltern haben kein Geld für 18.?

12 Antworten

Einerseits schreibst Du, dass die Eltern kein Geld für eine Feier haben andererseits, dass sie das Fest nicht abblasen wollen. Was denn nun?

Deine Eltern melden Privatinsolvenz an - warum sollte Dein selbst verdientes Geld zur Hälfte einbehalten werden?

Natürlich ist es enttäuschend, wenn Du so viel Wert auf Deinen 18. Geburtstag legst und keine Geschenke von Deinen Eltern bekommst. Obwohl Du für sie ohne Gehalt geschuftet hast. Leider wird die Arbeit von Familienangehörigen oftmals nicht so anerkannt wie gewünscht wird.

Es nützt Dir jetzt also nichts, wenn Du lamentierst. Wo nichts ist, ist nichts. Wenn alle - wer immer das ist - was zu Deinem Wunschgeschenk dazu gegeben haben, frag doch noch mal in die Runde ob sie noch mal einen 10er pro Man und Nase für Dich locker machen!

Vielleicht hast Du auch noch was zu verkaufen - Klamotten, Spielzeug, Bücher..... - da könnten evtl. auch die fehlenden 80€ zusammen kommen.

Man muss keine Party veranstalten, wenn man feiern will - oder sollte sie selbst bezahlen.

Such Dir einen Nebenjob, dann kannst Du Geschenke kaufen, soviel Du willst - ebenso Getränke für die Party.

Tut mir leid, dass deine Eltern es dir nicht geben können. Ich verstehe, dass du da total enttäuscht bist. Aber wenn nur noch 80€ fehlen, dann kannst du die mit einem Nebenjob bestimmt ziemlich schnell kriegen! :) Du bist ja 18 und darfst arbeiten! Ich finde es total okay, dass man von sich selbst was dazu gibt, selbst wenn es eigentlich ein Geschenk sein soll.

rainboxdash
Beitragsersteller

Ja, ich bin zum Entschluss gekommen, dass das die beste Lösung ist :)

  1. Dass sie kein Geld haben, um Dir was zum Geschenk zu geben, ist wirklich schade.
  2. Dass sie keine Party finanzieren, ist was anderes. Du weißt ja nicht erst seit gestern, dass der 18. kommt.Hast Du denn selbst was angespart, Dir über Nebenjobs was dazu verdient?

miamalina12  18.07.2019, 10:15

Sie hat im Unternehmen der Eltern für umsonst gearbeitet.

zu meinen 18igen hab ich von meinen eltern nen 50er in die hand gedrückt bekommen und gesagt bekommen mehr haben wir nicht.

ende ...

als ob 18 jetzt ein geburtstag wäre wo man was besonderes ist als andere geburtstage.

nur gesetz ist das was besonders du bist erwachsen und kannst jetzt alles tun was du möchtest aber geburtstag selbst ist immer das gleiche.

wer nur an materielen dingen fest sitzt sollte wenn er unbedingt sowas haben möchte arbeiten gehen und geld verdienen und selbst kaufen und nicht auf geburtstag oder weihnachten hoffen

aja nachtrag:

willkommen im erwachsenen werden sowas gehört ebenfalls dazu nicht alles in den popo zu bekommen.

ich bin mittlerweile 24 und ich bekomme mitllerweile zu geburtstagen kaum was.

meine eltern geben mir noch bissel was ansonsten gebe ich eher was aus.

ich lade leute zum essen ein oder wohingehen und so party machen kein bock.

aber das gehört dazu geburtstag im erwachsenen alter heißt nicht geschenke bekommen sondern andere mit deinen leben teil haben lassen und das ist das größte geschenk überhaupt wenn man das mit liebenden menschen macht

miamalina12  18.07.2019, 10:18

Sie hat gearbeitet. Selber. Bei ihren Eltern im Unternehmen. Für umsonst. Von denen 80€ an Wert zum Geburtstag zu bekommen für ein Geschenk, dass man sich schon mega lange gewünscht hat ist da meines Erachtens definitiv angemessen.

schurkraid  18.07.2019, 21:04
@miamalina12

wer bist du jetzt das du nach 10 tagen ihn verteidigen musst? wenn er die schnauze voll hat kann er ja arbeiten gehen und sein eigenes geld verdienen.

miamalina12  18.07.2019, 21:07
@schurkraid

Wer bist du, dass du mir antwortest?!?!

Dumme retorisch gemeine Fragen bekommen dumme, retorisch gemeine Fragen zurück.