Eltern glauben mir nicht, dass ich psychisch krank bin.

8 Antworten

wahrscheinlich will deine mutter es nicht so ganz wahrhaben das du eine psichische krankheit hast, waas das verhalten natürlich nicht rechtfertigt. such dir eine persin mit der du darüber sprechen kannst, z.B. Freunde, Verwandte.... rede mit denen darüber und bitte sie mit deiner mutter zu sprechen. vielleicht kannst du auch mal bei anderen schlafen für längere zeit.. wenn du die tharapie machst erzähle es deinem psychologen und bitte ihn, falls sich nichts gebessert hat, mit ihr zu sprechen. meistens machen psychologen einen termin mit den eltern und ich denke dein therapeut weiss auch wie wichtig es ist das deine mutter das einsieht und wird sie davon überzeugen.. ich würde dir gerne mehr tipps geben aber ich weiss auch nicht wie du deine mutter überzeugen kannst, da sie anscheinend wirklich nicht reagiert.. viel erfolg!

(ssdd)

Liebe EinfachSchoen,

du haust hier in einem Tempo Diagnosen über dich raus, das ist wirklich beeindruckend, und besonders, ja, sehr einzigartig.

In keiner deiner Fragen geht es aber um deinen Leidensdruck oder das, was diese oder jene spezifische Störung mit dir macht, wie du dich dabei fühlst, etc.- es geht stets um das Label, und nie darum, wie es zustande gekommen sein soll. Und von diesen Labels hast du dir selbst hier drinnen ziemlich viele verpasst in letzter Zeit?

Ich fange langsam an zu mutmaßen, dass du wirklich schlimme Probleme hast / haben könntest. Die Diagnose dafür könnte u.U. lauten: "artifizielle Störung"- schon mal gehört? Die Grundlage liegt in einer Störung der Ich Struktur - es ist sozusagen zu verstehen als eine Unterform der narzisstischen Störung (das ist übrigens eine der wenigen Störungen, die du noch nicht erwähnt hast). Man versucht, sein als schwach und minderwertig empfundenes Ich aufzuwerten (in diesem Fall mit psychiatrischen Diagnosen) und durch diese pseudologische Aufwertung Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mich würde interessieren, in welchem Bereich du arbeitest - nicht zufällig im medizinischen?

Halte dich tapfer. Und Therapien nicht mehr abbrechen, weil die anderen es nicht bringen. Die Chance auf Besserung kann man sich nur selbst erarbeiten.

LG

du bist 18 also kann es dir egal sein was sie glaubt ist zwar ect traurig aber du musst da an dich denken lass dich behandeln und zieh da so schnell wie möglich aus inne eigene wohnung oder auch in ein betreutes wohnen da wohn ich auch ..... aber lass dich nicht weiter von deinen eigenen eltern unterbuttern und beleidigen und lass dir nicht alles unterstellen - emotionale intelligenz ist auch net zu finden echt schlimm sowas aber deine gesundheit ist wichtiger also grenz dich da ab wenn sie es nicht begreifen wollen lg sabine

Gehe zum Jugendamt, das sie unabhängig von deinen Eltern Hilfe für dich organisieren. Du brauchst Abstand von deinen Eltern. Niemand wird einfach so in die geschlossene Psychatrie gesteckt. Nur wer eine Gefahr für sich oder andere ist.

Ich glaube, auch deine Mutter bräuchte eine psychische Betreuung... ich glaube, sie klammert sich einfach n die Vorstellung, du seist ganz normal, weil sie den Ursprung, zumindest insgeheim, bei sich vermutet... :(

ratdragon  28.09.2013, 14:20

Und in dem Moment, in dem sie zugibt, dass du nicht gesund bist, wäre dass sozusagen für sie ein Schuldgeständnis

ratdragon  28.09.2013, 14:25
@ratdragon

und dass mit der krankenkarte- erklär einfach beim Arzt die Situation, dann können die dir bestimmt trotzdem helfen