Eltern Geld beisteuern WWOOFing?

5 Antworten

Das kommt einmal darauf an, wie viel Geld Deine Eltern tatsächlich haben und ob Du noch Geschwister hast oder ob sie für Großeltern (Heim und so) regelmäßig zahlen müssen. Auch Kredit für ETW oder Haus ... Und dann auf Euer Verhältnis. Wenn das stimmt, geben Deine Eltern sicher gerne.

Ich finde Dich ganz schön unverschämt!

Und wenn Dein Papi sagt: Nix! - willst Du ihn verklagen?

Wenn Deine Eltern einen Hunderter rausrücken oder gar zwei: Sei verdammt dankbar und glücklich!

Nur noch ein Hinweis: Selbst die Unterhaltspflicht ruht während solcher Mätzchen!

das musst du wohl mit deinen Eltern besprechen. Wenn sie dir was dazu geben, kannst du dich glücklich schätzen. So etwas zu "erwarten" oder einen Anspruch darauf mit Wasser und Nahrung zu begründen, schwierig.

Soviel sie können und wollen.

"Angemessen" ist und erwarten kannst garnichts. Es ist deine Freizeit, du kannst maximal das Kindergeld einfordern.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Für Wwoofing oder Farmstay bekomme ich doch kein Kindergeld oder?

Angemessen finde ich 0 Euro wenn man solche Extrawürste haben möchte.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Welche Extrawünsche?

Isuzu189  24.07.2024, 14:28
@Ichbinneswieder

Farmstay ist eine Extrawurst. Dient nicht deiner Ausbildung, entsprechend sehe ich auch keinerlei Unterhaltspflicht.