Eltern geben kein Geld, was tun?

8 Antworten

Naja, ob man da das Jugendamt einschalten sollte.. ich meine du „könntest“ ja arbeiten gehen und wenn es nur ein minijob nebenbei ist oder einfach nur ein Wochenendjob. Es gibt auch Arbeitsstellen die dich für nur 200€ Im Monat einstellen, dann müsstest du nicht so viel arbeiten. Ich denke und finde nicht das das Jugendamt dazu gehört.

Nun ja.... dann wende dich ans Jugendamt, schildere in einem Beratungsgespräch was dir auf dem Herzen liegt..... und dann siehst du ob sie dir helfen können oder was sie dir dann eben mitteilen.

Ganz einfach.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das Jugendamt bei Taschengeldstreitigkeiten in Familienangelegenheiten einmischt.

So sehr ich dich verstehe, du schreibst leider nichts über die finanzielle Situation deiner Eltern. Vielleicht können sie dir wirklich nichts geben, weil es grad so reicht, dich mit durchzufüttern.

Wo nix ist, kannst du auch nichts verlangen.

Zwei bis vier Stunden an Samstagen zu arbeiten bringen dich nicht um, lernen kannst du trotzdem, Geld hast du dann aber.

Rede doch Mal mit deinem Vater und legt ein monatliches Betrag fest

Direkt Jugendamt dazu ziehen würde ich nicht.

gast1236
Beitragsersteller

hab ich schon versucht, er sagt dann aber dass er selber kein Geld hätte und dass er das selber braucht

Ertabet  05.02.2020, 01:00
@gast1236

Mach doch Aushilfe bei Eisdiele, meist sind das Schüler die aushelfen

gast1236
Beitragsersteller
@vanillaxoxo

Naja er fährt n Benzer und kauft sich selber was er will deswegen rege ich mich auch darüber so auf dass ich nichts kriege Und ich verlange wirklich sehr wenig

vanillaxoxo  05.02.2020, 01:24
@gast1236

Du bekommst doch genug. Wenn du mehr willst, musst du etwas dafür tun.

Und was soll das Jugendamt da tun?

Du hast ein Dach über dem Kopf und wirst versorgt, von Taschengeld ist keine Rede....

Sprich mit deinen Eltern oder geh arbeiten. Das habe ich schon mit 16 gemacht, von nichts kommt nichts.