Eltern für kleine Geburtstagsfeier über Nacht wegschicken?

3 Antworten

Hallo!

Das Problem dieser Art hat doch fast jeder Mal, oder? D Die einfachste Lösung ist, dass ihr ein bisschen zusammenlegt und du deiner Mutter dreundlich  (!!!) erklärst, dass du deine Party nur mir gleichaltrigen feiern willst und ob sie nicht für eine Nacht woanders hin gehen könnte. Dann bietest du ihr an, eine Nacht in einem Hotel oder so zu sponsern. Ich weiß, diese Variante ist teuer. Allerdings ist sie die frundlichste und macht auch einen guten Eidnrcuk.

SCFuchs

Ich finde das mehr als fair was deine Mutter da macht. Sei stolz drauf das sie so ist und freu dich drüber. Wenn es da Freunde von dir gibt deren Eltern nichts von der Party wissen, dann ist das ihre Verantwortung. Alkohol lasst bitte weg, es gibt Gründe warum das erst ab einem bestimmten Alter erlaubt ist. Deine Mutter wird sicher nicht von 0-3 Uhr neben euch sitzen. Du kannst ja mit ihr absprechen, dass sie im Nebenraum ist.

Begründe mit guten Argumenten, dass ihr alt genug seid, länger Party zu machen.

Dass die anderen Eltern nicht wissen dass die anderen auf Party sind und ihr Blödsinn aufführen wollt, dazu Alkohol...

... wird schwierig das zu argumentieren

Mumoffline  20.01.2016, 19:06

Und nebenbei: eine Mutter, die euch nachts noch rumkutschiert ist echt ne tolle Mum. Und gar nicht peinlich. Peinlich wäre es aber wenn sie von anderen Eltern Vorwürfe zu hören bekommen würde