Eltern für ein neues Handy überzeugen?

7 Antworten

Würde das Handy über den aktuellen Handyvertrag laufen?

Oder brauchts dafür einen eigenen neuen Vertrag, bzw. eine Prepaidkarte?

Das wäre etwas Grundlegendes, das man erst mal herausfinden müsste.

Und dann.... mach deinen Eltern den Vorschlag das du die Hälfte davon selbst dazu bezahlst (bei einer Neuanschaffung des Handys, ohne Vertrag aber mit Prepaid, eben die Hälfte der Kosten dieser Neuanschaffung).

Oder wenn man dafür einen Vertrag braucht, bzw. der aktuelle Vertrag dadurch teurer würde: Die Hälfte der Anschaffungskosten des Handys plus soundsoviel Prozent der laufenden Handykosten die man laut Vertrag dann jeden Monat bezahlen muss.

Denn "einfach so" ein neues Handy.... das können nicht alle Eltern, und manche Eltern die das können sehen keinen Sinn darin.

Ach ja, als Elternteil würde man auch überlegen wie alt das aktuell genutzte Handy jetzt schon ist.

Wie wäre es mit „mein iPhone funktioniert zwar noch, aber wegen (Grund hier einfügen) hätte ich gerne ein neues)“.

Der erste sinnvolle Ansatz wäre, einfach darüber mit Deinen Eltern zu sprechen.

Gibt ja keinen richtigen Grund wieso ein neues brauchst. Deins geht noch. Also würde ich auch keinen Sinn darin sehen, dir ein neues zu holen.
Spar eben dein Taschengeld und dann kannst es dir selbst kaufen. Wenn das Handy funktioniert würde ich meinem Kind nie einfach so ein Handy für wie viele Hundert Euro kaufen. Klar wenn es kaputt ist, aber wenn es funktioniert…

justmestella
Beitragsersteller

Ehh entschuldige mal aber du kannst nicht gleich davon ausgehen, dass ich ein KIND bin (ich bin 16) und mein Handy ist eigentlich auch nicht direkt meins es war das von meiner Mutter… wenn ich halt ein neues Handy haben will ist das meine feste Entscheidung und ich weiß nicht was es da schon zu argumentieren gibt….?

LeviundNick  09.07.2024, 08:08
@justmestella

😂😂 ja scheinbar vieles gibt es zu argumentieren wenn deine Eltern dir scheinbar keins kaufen wollen ohne dass du davor hier gute Argumente erfragen musst. Ja du bist 16?! Geh Kellnern oder so wenn deine Eltern es ned zahlen wollen. Du kannst nicht auf einer FRAGE Seite erwarten dass niemand ein Gegenargument bringt und gleich los zicken zeigt wirklich dass du noch ein Kind bist.

dancefloor55  09.07.2024, 08:52
@justmestella
Ehh entschuldige mal aber du kannst nicht gleich davon ausgehen, dass ich ein KIND bin (ich bin 16

Wenn du erwachsen bist müsstest du deine Eltern nicht mehr Fragen ob sie dir ein Handy kaufen. Dann tust du es einfach selber. Und mit 16 bist du halt noch ein Kind, genauer gesagt ein Teenager - aber Erwachsen bist du eben nicht.

 und mein Handy ist eigentlich auch nicht direkt meins es war das von meiner Mutter…

Wenn es funktioniert wieso nicht?

 wenn ich halt ein neues Handy haben will ist das meine feste Entscheidung

nein ist es leider nicht. Du kannst fest entschlossen sein dass du ein neues Handy willst. Wenn deine Eltern nein sagen hilft dein fester Entschluss aber gar nichs.

ich weiß nicht was es da schon zu argumentieren gibt….?

Wenn du schon keinen Grund nennen kannst, wieso deine Eltern dir ein neues Handy kaufen sollen, wieso sollten es dann deine Eltern tun? Mit ich will halt, kommt man bei Eltern nicht weit.

Das iPhone 11 ist ein gutes Smartphone das noch im Apple Support ist und das aktuelle IOS bekommen hat. Welchen Grund siehst du denn, das Handy tauschen zu müssen?

Funktioniert denn Dein Handy noch? Denn wenn es das tut, gibt es keinen Grund ein Neues zu kaufen.

Deine Noten schreibst Du im Übrigen für Dich selbst. Dafür schulden Dir Deine Eltern so ein teuers Geschenk nicht - vorallem nicht zwischendurch. Wünsch es Dir zu Deinem Geburtstag oder Weihnachten

justmestella
Beitragsersteller

meine Eltern SCHULDEN mir nichts aber sie schenken mir jedes Jahr etwas schönes wenn ich gute Noten habe (letztes Jahre eine Katze)