Eltern freuen sich nicht mehr über Leistung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun den Feind haste bereits erkannt. Nun lobe dich selbst wenn du gute Leistungen erbringst. Achte nicht mehr auf deine Eltern und Mitschüler

Gongora11
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich versuche mal damit etwas

newcomer  13.04.2015, 20:50
@newcomer

http://www.psychotipps.com/selbstvertrauen/

Der innere Kritiker ist der größte Feind eines gesunden und starken Selbstvertrauens.

Wenn wir den inneren Kritiker überwinden und an Stelle seiner kritischen Worte eine positive und aufmunternde Stimme setzen, dann verfügen wir über ein positives Selbstwertgefühl und ein gesundes Selbstvertrauen. Dann können wir viele unserer persönlichen und beruflichen Schwierigkeiten erfolgreich meistern.

Du solltest deinen Eltern einfach mal SAGEN, dass du dich über ein echtes und ehrliches Lob freuen würdest und FRAGEN, was ihnen an dir eigentlich wichtig ist und ob sie dich lieben oder deine Schulnoten. Und versuch mal, dich an dir selbst zu freuen und an deinen Leistungen und an deinem Geigenspiel und biete anderen deine schulische Unterstützungan, wnen sie Probleme in bestimmten Fächern haben Schulwissen, damit machst du sie und vielleicht sogar dich glücklich.

georgiaaa  01.02.2016, 21:58

Naja sieh das weinen als positiv an.
Du darfst weinen! Du darfst wütend sein. Du darfst traurig sein.
Nicht immer nur perfekt und glücklich.
Das ist ganz natürlich für den Menschen.
Wenn du weinen kannst und deine Eltern das eher heimlich machen oder gar unterdrücken bist du die stärkere!!!!

Gongora11
Beitragsersteller

Ich würde vermutlich anfangen zu heulen oder sowas, und ehrlich, ich hasse es buchstäblich vor anderen zu weinen, sei es Familie oder Freunde. Mal schauen ob ich sie mal direkt ansprechen kann, wenn ich mal etwas stabiler bin, aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht nicht mal zu fragen ob sie sich überhaupt für mich freuen oder das Normalität geworden ist

Ich hab deine Frage nicht gelesen sorry - aber solltest du nicht für dich selbst Erfolg haben und auf dich selbst stolz sein? Wieso möchtest du andere stolz (egal ob Eltern oder sonst was) auf dich machen was bringt es dir? Bzw was bringt es deinen Eltern?

Gongora11
Beitragsersteller

Du hast schon recht, aber warum die Eltern nicht einmal stolz machen wollen? Meine Eltern müssen sich demnach keine Sorgen um meine Zukunft machen. Das ziehe ich