Eltern fragen ob ich (14) call of duty spielen darf....

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai, also ich versteh dein Problem, mir geht es ähnlich so. Ich finde dein Beispiel mit dem MG wirklich übertrieben von ihr und außedem ein schnitt von 2,8 ist nicht schlecht, aber halt auch nicht das beste, ist aber auch egal. Du musst deiner Mutter sagen was du von solchen Spielen hälst und wie du mit ihnen umgehst z.B.: macht es dich aggresiv oder findest du es einfach nur interresant oder so in der art. Aufjedenfall sollte man wen das Spiel ab 18 ist auch den Trailer ab 18 Jahren freigeben so wie Bilder usw. weil erst du trailer und bilder etc will ich das Spiel jetzt nunmal auch

Ein Notendurchschnitt sagt überhaupt nichts über die geistige Reife aus, außerdem ist ein Durchschnitt von 2.8 nicht besonders gut. Auch dass die anderen in deiner Klasse noch schlechtere Noten haben und du somit einer der besseren bist sagt überhaupt nichts aus. Auch wenn du es nicht glaubst und es sich anhört wie dieses "vom fernsehen bekommt man eckige Augen", jegliche Art von Gewaltspielen regen auf. Ich behaupte nicht dass ein Spiel allein einen Menschen aggressiver machen kann, aber diese Spiele simulieren eben stressige Situationen welche sich auch bei jedem noch so reifen 14-jährigen bemerkbar machen werden. Auch das "Stress abbauen" ist kein wirklich gutes Argument, da es für Jugendliche nicht gut sein kann wenn man "Entspannung" mit Gewalt verbindet.

Klar gibt es da Unterschiede, so mancher 16-jähriger spielt ohne mit der Wimper zu zucken Ballerspiele und ist nachher wieder der höflichste Mensch der Welt, fängt aber an zu fluchen wenn sein Mario von einem Pilz runterfällt...

Es ist gut und hat seine Gründe dass deine Eltern es dir nicht erlauben. Warte bis du 18 bist und konzentrier dich bis dahin auf die Schule.

komisch zu meinen Zeiten galt man mit 2,8 schlechter als der Klassendurchschnitt und hatte auf jedenfall seine Problemfächer. Niemand hätte damit behauptet er wäre gut in der Schule..

wie sich die Zeiten ändern.

yeah21
Beitragsersteller

ohne musik und techinik durschnit 2.8 und meine klasse ist so schlecht durschnitt: 4,2 also `? ich bin einer der besten^^

Du solltest sie davon überzeugen, dass dich dieses Spiel nicht beeinflussen wird.

vllt sogar mt dem Angebot, dass sie es dir wieder wegnehmen kann, wenn du in irgendeiner Weise davon schaden davon nimmst (Schulisch, Menschlich ect)

Du selbst solltest aber auch echt vorsichtig sen, was PC im allgemeinen angeht... naja viel verfolg

yeah21
Beitragsersteller

die idde mit demm wegnehmen ist gut danke

Na warte ne gute Gelegenheit ab (Gutes Zeugnis, Note bekommen) und frag sie dann.

Ansonsten: Halte so lange die Luft an, bis sie es dir erlauben. (Aber vorher sagen, was du haben willst und nur wenn sie dabei sind.)