Eltern erlauben nicht VC (Voice Chat)?

6 Antworten

Die wahrscheinlichkeit, dass jemand deine Adresse herrausfindet (solange du nicht auf irgendwelche Links klickst) ist sehr gering. Das ist schonmal ausgeschlosse, dass du gekidnapped wirst. Da sind Pedophile stimmt eig, aber damit sollte man auch kein Problem haben wenn man auf die Nachrichten nicht antwortet. Und Geschichten von Leuten die Das machen und dann sterben kenn ich net.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Scheinen wohl etwas in der alten Zeit festgesteckt zu sein. Älter als 50 nehm ich an.

Logik scheint nicht vorhanden zu sein bei denen, deswegen muss man es wohl mit Gefühlen versuchen.

Denke das beste Argument ist wohl das du ihnen sagen kannst, dass du von allen deinen Mitschülern und Freunden ausgeschlossen wirst und nicht richtig Kontakte knüpfen kannst wenn sie die Kommunikation verbieten. Wenn alle zusammen zocken und reden, und du selber nie da bist, wird’s so gut wie unmöglich richtig dazu zu gehören.

Dann sag vielleicht noch das es kein Unterschied zwischen chatten und voicechat gibt, vielleicht fangen sie dann an zu denken. (Oder verbieten dir auchnoch das chatten xDD)

Oder sag das es beim online Unterricht 1:1 das gleiche ist. Nur das man nicht lernt sondern Spaß hat.

Entführen, pedophile, etc alles unberechtigte Sorgen.

Treff dich einfach mit keinem den du nicht gut kennst in echt und dann hat sich das erledigt. Und online natürlich niemanden deine Adresse/Daten sagen und gut ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Nabend!

Das ist eine Nachricht an Deine Eltern.

Die Anwendungen Discord und TeamSpeak sind beide nutzbar, ohne dass du mit FREMDEN Leuten redest. Das heißt, dass du entscheidest, mit wem du sprichst und mit wem nicht. In TeamSpeak sieht nur der ServerHost deine IP-Adresse (kannst du verbergen) und in Discord sieht sie niemand. Dass heißt, niemand sieht wo du wohnst. Niemand hat nur ansatzweise die Möglichkeit, herauszufinden, wo du bist um dir was anzutun.

Discord ist im Prinzip nichts anderes als WhatsApp, nur anders aufgebaut. Nur dazu kommt, dass man in WhatsApp prinzipiell mit der Nummer weit mehr anfangen kann, als mit dem Discordnamen (kann man garnichts mit anfangen).

Zudem ist es Quatsch und gehört sich nicht, dem Kind verbieten, mit seinen Freunden zu reden.

Zudem falls Deinen Eltern deine Stimme zu schützen wichtig ist, kannst du auch (jetzt wirds lächerlich) deine Stimme mit einem Voicechanger verändern.

Dann weiß niemand wer du bist, wo du her kommst und wie du dich anhörst. Außer deinen Freunden, welche von dir darüber informiert worden.

Welche Argumente gibt es jetzt noch? Richtig, keine. Lasst dem Kind doch Freiraum und mit seinen Freunden reden!

Frag sie woher ihre Angst kommt das wird ja irgend einen Grund haben

Deine Eltern haben offensichtlich keine Ahnung wovon sie reden. Sie sollen dir doch bitte handfeste Beweise liefern, wo ersichtlich ist dass Leute wegen VC entführt wurden. Wenn sie das probieren werden sie relativ schnell drauf kommen, dass soetwas noch nie passiert ist.

Im übrigen sind weit über 90% aller Entführungen im privaten Umfeld, d.h. Täter und Opfer kennen sich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT