Eltern erlauben mir nicht Violine zu spielen!

4 Antworten

Ein Instrument zu spielen wirkt sich sehr positiv auf die Gehirn- und Lernleistung aus. Studien zegen, dass das Spielen eines Instruments sich positiv auf Gedächtnisleistung, Intelligenz und Schulnoten auswirkt.

Aber ich denke deine Eltern befürchten dass du auch die Violine aufgibst. In diesem Fall versuch herauszufinden ob du ein paar Schnupperstunden machen darfst um auszuprobieren wie gut du mit dem Instrument und dem Lehrer arbeiten kannst.

"Mama,Papa wollt ihr wirklich, dass euer Kind nicht an der kulturellen und musikalischen Geschichte der Violine teilhaben sollte?"

Bei einer Sache bleiben. Sie haben gesehen, dass du den Gitarren Unterricht schnell abgebrochen hast und denken jetzt du machst das mit dem Nächsten auch.