Eltern erlauben mir nicht bei Freund zu übernachten?

5 Antworten

Sie haben das Recht dich dies zu verbieten weil du noch nicht volljährig bist und auch mit 17 Jahren jung in ihren Augen sie wollen nicht das du enttäuscht wirst im Leben.

Ich denke du solltest achtsam sein und nichts überstürzen wenn du die Person gerade kennenlernst ist es sehr wichtig das man nichts überstürzt und auch sich Zeit lässt um die Person besser kennenzulernen.

Ein Weg, jemanden zu überzeugen ist sich eine Gute Begründung für seinen Standpunkt zu suchen und dann im Gespräch zuerst die Begründung darzulegen, bevor man den Standpunkt/Die Forderung auf den Tisch bringt. So vermeidet man, mit der Forderung von vornherein eine Abwehrhaltung des Gegenüber zu bewirken.

Allerdings fällt mir für deinen Fall keine gute Begründung ein, da ich eher zur Seite deiner Eltern tendiere 🤷‍♀️😅

Zum Kennenlernen gehört auch das Testen, ob er dich wirklich liebt, dich und deines achtet, auch zu dir hält, wenn er nicht nen Vorteil bekommt, er mal verzichten kann. _ Denn erst dann erkennst du, ob er auch, in der Not, zu dir halten würde.

Das ist ne Superchance, ihn zu testen.

Und dann geh zum Frauenarzt, lass dich für Verhütung beraten. Denn manches Kondom riss und sorgte für Riesenstress.

Deine Eltern haben ein gutes Recht, dir das noch zu verbieten. Wenn du 18 bist nicht mehr.

Aber um jemanden richtig kennen zu lernen, muss man bei ihm auch nicht schlafen.

Notlügen hilft.

Kondome nicht vergessen.