Mit 15 Jahren als Mädchen auswärts schlafen bei Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also wenn deine Befürchtung ist, dass sie intim miteinander werden kann ich nur sagen, dass man dafür nicht beieinander übernachten muss und dies auch sehr unkompliziert tagsüber passieren kann.

Ich denke mal mit 15 dürfte deine Tochter aufgeklärt sein und wenn man den Jungen und die Eltern kennt, dann würde ich persönlich da kein so großes Problem sehen.

lieberfreund588
Beitragsersteller

Die Eltern kenne ich nicht. Meine Frau kennt nur seine Mutter.

Hallo lieberfreund,

wie ist das Vertrauen und Verhältnis zwischen dir und deiner Tochter?

Mit 15 sollte sie schon Verhüten und wissen was sie macht.

Übrigens weißt du auch nicht was die beiden tagsüber machen wenn sie zusammen sind.

Ergo lasse sie Übernachten und freue dich mit deiner Tochter wenn sie glücklich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Aus eigener Erfahrung würde ich mit ihr offen darüber sprechen. Bin 25 und hätten meine Eltern mir das verboten (hab in dem Alter auch das erste mal bei meinem Freund übernachtet), hätte ich es vermutlich heimlich getan… lieber eine vertrauensvolle Beziehung mit Verständnis und Aufklärung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bitte lass sie dort schlafen. Sie will auch nur ihren Spaß haben und ich finde sie ist in einem Alter indem sie ein bisschen mehr Freiheit und Spaß bekommen darf.

Bei einem Freund zu schlafen ist nichts schlimmes, wenn sie sich beide gut verstehen dann passt alles.

Ich denke sie würde bei ihm nicht schlafen, wenn sie kein vertrauen in ihn hätte so wie sie ihn nicht mögen würde.

Bitte Bitte lasst ihr die Freiheit und lasst sie Spaß haben, ich kann sie wirklich nur zu gut verstehen wie sie sich fühlt, da ich sowas selber letztes Jahr durch machen musste. Ich kann euch versichern, wenn ihr sie nicht lässt, wird das auf jedendall ihre Stimmung kaputt machen und sie wird "Sauer" sein auf euch (ich glaube das ist nicht das richtige Wort, aber ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine)

Sie würde sich wirklich freuen über eure Zustimmung. Sie ist auch nur Jung und will ihrem Spaß und Freiheit haben

Nein. Ich würde es ihr nicht erlauben. Dazu ist sie zu jung. Wer weiß was die 2 dann miteinander machen.

TypicalReille  24.08.2024, 13:10

Dann würde ich es erst recht tun. Mit verboten erreicht man das Gegenteil, und mit 15 hat man sexuelle Selbstbestimmung. Wer sex will, hat Sex, ob man beieinander schläft oder nicht.

DeinEndgegner  24.08.2024, 13:24

ja was werden sie schon machen? für die schule lernen natürlich. lass das kopfkino ma pause machen. was auch immer sie tun wollen, sie sind schon lange ein paar- entweder tun sie es schon längst oder sind jetzt bereit. und mit 15 ist sie zwar jung aber ich hab schon von welchen hier gelesen die mit 14 sich von einem erwachsenen verführen lassen- das ist in meinen augen dann schon schlimmer.

Motobiggi31  24.08.2024, 13:30
@DeinEndgegner

Ich bleibe dabei. 😄. Und der Vater sieht das auch so. Und nun, was willst du machen!