Eltern erlauben keinen neuen PC

4 Antworten

Da du nur beschränkt geschäftsfähig bist, solltest du keinen Computer auf eigene Faust kaufen, sondern dich nochmal mit deinen Eltern zusammensetzen um es zu besprechen. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Deal ausmachen, der sowohl für deine Mutter als auch für deinen Vater überzeugend wirkt. Wie wäre es mit mehr Hilfe im Haushalt, selbstentworfenen Geburtstags-, Hochzeits- oder Taufkarten am neuen PC, usw. Vielleicht könnt ihr auch einfach mal gemeinsam in einen Laden gehen und euch beraten lassen, dann werden deine Eltern sicher mitbekommen, dass sich in deinem Fall ein PC mehr lohnt als ein Laptop.

Sag das Laptops im Preis/Leistung Verhältnis im Gegensatz zu den Desktops PC sehr schlecht sind.

eigentlich sehe ich kein Problem, weshalb du keinen neuen PC kaufen solltest. Du bezahlst ihn doch selbst.

Versuch doch deinen Eltern in aller Ruhe zu erklären, dass der alte PC nicht mehr ausreicht. Auch ist es ein Wunder, dass er noch nicht kaputt ist. Das kommt eigentlich ziemlich selten vor. Du möchtest nicht plötzlich so dastehen, wenn der Computer ausfällt.

Das könnte jeden Tag geschehen. Bist du deinen Eltern vielleicht zu lange und zu oft am PC, sodass sie das etwas unterbinden wollen? Anders kann ich mir ihr Verhalten nicht vorstellen. Du bist doch kein kleines Kind mehr!

Akatsukitachi  20.05.2015, 13:11

Erwachsen würde ich nicht sagen. :)

sebbo2000
Beitragsersteller

Ich habe ja schon versucht es ihnen in Ruhe zu erklären aber es hilft nicht. Meinen alten PC benutze ich eig. Nie da ich nicht weiß für was ich den benutzen soll wenn man nixmehr damit machen kann. Das ist ja auch ein Argument von ihnen das der neue PC dann auch nur in der ecke rumsteht wie der jetzige.

pitti12  20.05.2015, 16:44
@sebbo2000

ach so, aber du bezahlst ihn doch. Ich verstehe nicht, was deine Eltern für ein Problem haben!

Leider ist es so, dass Eltern sich immer quer stellen können. Da gibt es auch kaum eine Möglichkeit sie zu überzeugen. Hast du eine Oma oder einen Opa, oder einen Onkel - oder Tante? Die könntest du doch bitten dir zu helfen.

Im übrigen ist ja ein Computer nicht nur zum Spielen da. Man kann sehr viel lernen. Frag mal deine Eltern ob sie wollen, dass du den Anderen in allem nachstehen sollst? Die haben sicher auch alle einen Computer.

Sich heutzutage rechtzeitig mit einem Computer zu beschäftigen ist sehr wichtig. In den meisten Berufen braucht man einen Computer und hat somit Anderen gegenüber einen großen Vorteil!

ich habe zu 100% das selbe Problem, erstaunlich...

nur logisches argumentieren ist mit meinen eltern nicht