Eltern erlauben Ausbildung nicht. Wer kann helfen?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein klärender Dialog im Beisein eines Schulsozialarbeiters oder eines Berufsberaters beim Arbeitsamt. Ich denke, Du mußt Dir auf jeden Fall Fürsprecher von außen holen statt alleine gegen Deine Eltern anzurennen.

Ich hab mir das zwar nicht alles durch gelesen aber ich hab ein ähnliches Problem, meine Eltern erlauben mir auch keine Ausbildung zu machen.. Das was zählst ist das was du willst du musst dich wohl fühlen in der zukünftigen Ausbildung ueberleg dir also ganz genau was du machen willst und schick am besten mehrere Bewerbungen in mehreren betrieben!! Glaub mir lass dich nicht auf einen ruhen! Und meld dich für eine weiterführende Schule an falla du doch kein Ausbildungsplatz kriegst, sonst stehst du am Ende des Schuljahres dumm da und hast nichts !