Ausbildung Probearbeit
Hallo Zsm:),
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Bewerbungsgespräch in einer sehr schönen, jungen und modernen kieferorthopädischen Praxis. Sie haben mich schließlich zum Probearbeiten eingeladen.
Nun meine Frage an euch, was meint Ihr wie ich mich darauf am besten vorbereite. Ich weiß dass die Praxis viele Bewerber hat, aber der Arzt meinte zu mir, dass er nicht jeden zur Probearbeit einlädt und es eig ein ganz gutes Zeichen ist. Natürlich heißt das absolut nicht, dass ich den Ausbildungsplatz kriege, gefreut habe ich mich dennoch.
Also irgendwelche Ideen wie ich quasi ein paar "Punkte" sammeln könnte. Zur Info sie arbeiten viel mit Kindern (ich mag Kinder sehr) und die eigenen kleinen beiden Kinder sind auch ständig dort.
Danke für Antworten
2 Antworten
Hallo
Lese dich ein bisschen in die Arbeitswelt eines Kiefer-Orthopäden rein.
Nicht zu umfangreich , aber damit du nicht ganz ohne Kenntnis bist.
Vielleicht auch über die Hygiene-Vorschriften,sind ja auch nicht unwichtig.
Und da viele Kinder als Patienten behandelt werden ,ein paar Gedanken
machen ,wie man den kleinen Patienten, Ängste nehmen kann, oder davon ablenkt.
Bekleidung ,keine Piercings , gepflegtes Erscheinungsbild ,aber das
weißt du ja selber.
Das wären jetzt meine Tipps dazu.ich wünsche dir viel Erfolg
bei deinem Probe-Arbeiten,
VG pw
Hi Linda ,
danke für deine Bewertung,ich hoffe ich konnte dir ein bisschen
behilflich sein.
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten.
Und dir persönlich einen Beruf der dir Spass bringt.
VG pw
Hallo, vorab: informier dich gut über die Stelle, die Namen der Kollegen, ihre Aufgabenbereiche, generell, wie der Arbeitsablauf in der Klinik so ist, wie die Geräte heißen etc. - Interesse zeigen ist immer gut! Am ersten Tag: prinzipiell gilt, komm lieber zu früh, als auch nur eine Minute zu spät; sei immer freundlich, aber nicht aufdringlich; stell Fragen, sei interessiert und engagiert (vielleicht hast du die Möglichkeit, dich einzubringen oder deine Dienste ungefragt anzubieten); in der Pause nicht rauchen (falls du Raucher bist), man stinkt und das ist nicht gut in einer Klinik; zieh dir passende Arbeitskleidung an (vielleicht weiße Hose und ein Shirt?), hab kurze, gepflegte Fingernägel (das mag alles banal klingen, aber darauf wird geachtet) und hab spaß, dann wirkt man locker und nicht verkrampft! :-)