Diagnosegerät-Körper, wie sicher sind diese?

8 Antworten

Sehr beliebter Taschenspielertrick von Heilpraktikern. Patienten wird mittels äußerst dubioser "Messverfahren" eine Krankheit angehängt, von der sie vorher noch gar nichts wussten, geschweige denn, irgendwelche Beschwerden hatten, die aber ab sofort teuer und langwierig behandelt werden muss - natürlich vom Heilpraktiker selbst. Viele Patienten (allen voran die ganz naiven) sind dann absolut begeistert, wie gut ihnen der Heilpraktiker "helfen" konnte.

Ein Gerät, dass organische Probleme, Bakterien und Viren durch Anlegen erkennt? Dann muss es sich um einen Thermomix handeln. Der kann ja auch echt alles.

ewigsuzu  16.11.2020, 21:42

hahahaha xD LOL xD

Mirarmor  17.11.2020, 13:04

ROFL genial!

Hört sich für mich nach Scharlatanerie an. Geh mal lieber zu einem vernünftigen Arzt.

Ich habe auch mal so eine Untersuchung bei einem Heilpraktiker machen lassen.

Meine Diagnose stand fest und wollte halt eine Zweitmeinung und hören was er mir empfiehlt.

Meine Zusatzversicherung hat die Kosten übernommen und ich war wirklich verwundert, dass er mit dieser Untersuchung die gleiche Diagnose stellte...

Ich war dann einige Male da, bekam Medikamente auf homöopathischer Basis..und ja, ich war sehr zufrieden.

Aliha  17.11.2020, 13:04

Zufälle gibt`s.

Klingt fast wie ein Fehlermessgerät bei Autos, nur dass wir Menschen keine Maschinen sind, wo man mal eben den Fehler auslesen und diesen dann wieder beheben kann.

Das ist Unfug.

Wenn Du gesundheitliche Probleme hast, dann gehe zum Arzt und hole Dir evtl auch noch von einem anderen Arzt eine zweite Meinung.

Es gibt Menschen, die an solchen Hokuspokus glauben (das sind insbesondere die Besitzer dieser Geräte, denn die verdienen haufenweise Geld mit diesem Quatsch). Ich zähle ganz offensichtlich nicht dazu.

Wo solche Geräte in der Medizin funktionieren ... in der Überwachung von Vitalzeichen. Einen Herzklappenfehler und/oder eine Clamydieninfektion aber... vergiss es.

Und hinterher wird Dir mitunter auch noch irgendeine megateure Wundermedizin angedreht.

Nein, fall bitte nicht darauf rein. Das kann man mal als Partygag machen und gemeinsam darüber lachen, aber dann muss Schluss sein.

Also... wenn Du irgendwelche Beschwerden hast oder aber ein oder mehrere von den Krankenkassen angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen möchtest, dann gehe zum Arzt. Geht es Dir aber gut, besteht auch keinerlei Grund für einen Arztbesuch.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Seminom  17.11.2020, 15:59

Danke! Sehr gut auf den Punkt gebracht.