Eltern bevorzugen Bruder und Freundin?

6 Antworten

Dass ich meinen Bruder und die Freundin in Ruhe lassen soll, habe ich jetzt bereits von meinem Mann gehört.

Ich kann es aber einfach nicht mehr dabei belassen, dass es ihn jetzt ein 2.mal gibt und meine Eltern so ausgenommen werden. So naiv gehen sie eigentlich sonst nicht mit Geld um und mir zB wurde immer alles vorgehalten, was ich bekommen habe.

Es lässt mich nicht los dass sie ihn mehr lieben und sogar sie und ich verstehe nicht, was mit mir falsch ist in deren augen!

Aria90
Beitragsersteller

Mir geht es auch nicht um das Geld alleine, es ist eben das aktuelle Beispiel und sein Ausraster bezog sich darauf. Es ist aber bei alles so. Zb mache ich den Haushalt meiner Eltern neben meinem mit kind und 9. monat während die beiden liegen und ich kriege nur zu hören ich soll sie im ruhe lassen.

annie80  05.10.2019, 22:06
@Aria90

Schränke deine Hilfe stark ein, bzw stelle sie ganz ein. Kümmer dich besser um dich und deine eigene Familie. Weiteres in meiner separaten Anwort.

Rede noch mal mit ihnen und wenn das nicht fruchtet, bist du eben mal ein paar Wochen raus. Dann sehen sie es ja vielleicht selbst.

Im 9. Monat solltest du nicht mehr arbeiten oder gleich zwei Haushalte führen

Gegenfrage - glaubst Du wirklich immer noch, dass Du Dir die Zuneigung / Liebe und Anerkennung Deiner Eltern mit immer mehr Leistung und Einsatz für diese "erkaufen" kanst. Lasse es - und wenn Du Dich noch so abstrampelst - Du wirst sie nicht erlangen. Denn in den Augen Deiner Eltern - "ich soll ein Taugenichts sein / Ich bin gut solange ich funktioniere und keine Widerworte gebe. " - bist Du nur das in ihren Augen.

Lasse sie auflaufen - warum engagierst Du Dich so? Wie lange möchtest Du mit so etwas noch Deine Ehe belasten? Deine Eltern haben Geld genug - sie können sich Pflege und Unterstützung kaufen.

Nach meiner Meinung übertreibst Du nicht. Leiider wirst Du Deine Eltern nicht mehr ändern können.

Ich weiß nicht, wie Deine Hilfe aussieht. Vlt. kannst Du sie diskret zurückfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Nein, du übertreibst nicht.

Aber du solltest deine Hilfe extrem einstellen und dich mehr um dich und deine Familie kümmern. Denn sonst machst du das irgendwann nicht mehr "gerne". Und die Frage ist, ob es dir gedankt wird. Sowas führt ganz oft später mal zu Erbstreitigkeiten. Wirst du denn anständig für deine Arbeit bezahlt?