Eltern behandeln mich wie 12, obwohl ich 18 bin.

12 Antworten

Du könnest mit deinen Eltern mal darüber reden und sie von dir aus informieren, was du so vorhast, sie werden dann vielleicht etwas anders darüber denken. Informiere sie einfach über deine Vorhaben, dann sind sie beruhigter

Sie sorgen sich vermutlich um Dich - auch wenn es zugegeben etwas übertrieben ist. Sie sehen in Dir wahrscheinlich immer noch ihre kleine süße Tochter und haben halt diesen innigen beschützerinstinkt. Rede einfach offen mit ihnen über die Dinge, die Dich stören.

Manchmal ist das so, wenn Eltern Angst um Ihre Kinder haben. Du kannst öfter das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Jedoch wird das vorerst nicht so schnell aus der Welt zu schaffen sein.

Sieh es doch mal von der positiven Seite: deine Eltern lieben dich und kümmern sich um dich.

OttoGerster  24.10.2014, 12:20

Lies dir bitte mal ihre Fragen durch, dann erscheint dir das VErhalten der Eltern absolut nachvollziehbar!

Ekatarina123
Beitragsersteller

Otto: deine antworten sind beleidigend und beihalfen keinen Rat! Deine Antwort wurde beanstandet.

Strolchi2014  24.10.2014, 12:23
@Ekatarina123

Du musst schon mal damit rechnen, dass du Antworten bekommst die dir nicht in den Kram passen. Das gehört zum erwachsen werden auch dazu.

Warum lässt du das mit dir machen? Anrufe nicht annehmen und die Eltern über deine Kleider denken lassen was sie wollen.

Allerdings gehört es zum normalen Anstand sich abzumelden wenn man nicht zum Essen kommt oder am Abend nicht nach Hause kommt.

Ekatarina123
Beitragsersteller

Wenn ich nicht anrufe, kontaktieren sie die Polizei. Das hatte ich schonmal. Nochmal - nein danke.

Schuhu  24.10.2014, 12:27
@Ekatarina123

@ Ekatarina: Wenn deine Eltern die Polizei kontaktieren, weil eine Achtzehnjährige nicht Gewehr bei Fuß steht, sobald die Eltern es wollen, sind sie doch die blamierten. Du solltest dein Ding durchziehen, so wie deine Eltern ihr Ding durchziehen. Du bist nicht verantwortlich dafür, was deine Eltern tun.

Ekatarina123 Natürlich haben Eltern als manchmal ein Problem damit, dass uhre Kinder erwachsen werden. Sie sehen als immer noch ihr kleinen Engel und wollen nichts böses außer sie zu beschützen. Auch wenn sie zu weit gehn, meinen sie es nicht böse sie sehn immernoch ihr kleines Kind und merken nicht einmal dass auch selbst das kleine Kind groß geworden ist . nimm es ihnen nicht übel rede mal mit ihnen und sag ihnen wie du dich fühlst.