Eltern akzeptieren keinen schwarzen?

JasminBruehl  28.01.2024, 12:27

Darf ich fragen wie alt du bist?

namnom
Beitragsersteller

2 Antworten

Hallo meine Liebe

Nun ja, was soll man gross sagen? Es ist echt schade, dass dein Vater so gestimmt ist. Wie ist es denn bei deiner Mutter, teilt sie die gleiche Auffassung.

In der Regel kommt diese Art von Ablehnung aufgrund von Missgunst oder auch Unwissen. Frag doch mal deinen Vater, weswegen er deinen Kollegen nicht akzeptieren kann. Vielleicht hat er ja mal was er lebt und man kann daran anknüpfen indem er ihn besser kennen lernt und versucht, ihm eine Chance zu geben.

Bezüglich der Enterbung kann ich dich beruhigen. Er kann dich zwar enterben, auf deinen Pflichtteil hast du aber dennoch Anspruch. Was das heisst kannst du gerne hier nachschauen. Von dieser Seite brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law

namnom
Beitragsersteller

Dankeschön❤️ aber mit meinen Vater kann man echt nicht diskutieren er wird richtig aggressiv und ich hab Angst dass er wieder einen Herzinfarkt bekommt

Ja weil du vieleicht, von ihm, irgend wann ein Kind bekommst und später sitzen gelassen wirst. Einen Partner zu finden, der ein fremdes " schwarzes " Kind, annimmt und großzieht, ist sowas in der Art, wie ein Sechser im Lotto. Davon, gehen manche Eltern aus. Sie selber, inbegriffen. Denn sie müßten, könnten, wollten, würden , dich gerne bei der Erziehung, unterstützen. Dein Umfeld noch nicht mit eingegriffen. Überzeugungsarbeit , wen sie es nicht packen !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

namnom
Beitragsersteller

Mein Lieber ich bin der Überzeugung kein Sex vor der Ehe zu haben ein Kind mit mir zu bekommen ohne mich davor christlich und standesämtlich zu heiraten ist nicht möglich.Ich bin noch zu jung um über eine Zukunft mit ihm nachzudenken wenn ich ihn gerade erst kennelerne dass ergibt sich wenn ich sehe er meint es ernst ich verstehe die Ansichten meiner Eltern aber sowas ist Schubladen denken und ich finde es sehr schade

hajo134  28.01.2024, 18:52
@namnom

Eine Ehe, ist absoluter Nonsens. Viel zu viele Abhängigkeiten, Pflichten und finanzielle Einbußen. Heirat, kostet Geld. Scheidung, kostet Geld und uU. Streß. Ehe bedeutet, " Einschränkung der Lebensqualität " .

Schubladen Denken : In den meisten Fällen, realität.

hajo134  28.01.2024, 19:15
@hajo134

Meinungen ;@) ? Meinungen, prallen überwiegend aufeinander . Kompromisse bedeuten : Die von anderen akzeptieren / Sie, und deine eigene miteinander verschmelzen, ergänzen, kombinieren / Dran zu Grunde gehen ( Inakzeptanz ) / Nur seine eigene, präoisieren .

Einfach auf den gesunden Menschenverstand hören und ggf. Abstriche machen. Ist eine Sekundensache.